Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

  • Einlass in die Räumlichkeiten des CasaNova Vienna bzw. der Beginn der Veranstaltungen:
  • Einlass Abendveranstaltungen: Mo-So 18.00 Uhr (Ausnahme Veranstaltung “Südseefieber”: Einlass um 18:30)
  • Beginn Abendveranstaltungen: Mo – So 19.30 Uhr
  • Einlass Nachmittagsvorstellung Veranstaltung “Südseefieber”: 14:30
  • Beginn Nachmittagsvorstellung Veranstaltung “Südseefieber”: 15:30
  • Einlass Matinnevorstellungen: Sa bzw. So 09.45 Uhr
  • Beginn Matineeveranstaltungen: Sa bzw. So 11.00 Uhr
  • Unseren Sitzplan finden Sie online unter www.casanova-vienna.at/tickets bzw. www.wien-ticket.at.
  • Seit 01. November ist die Buchung fixer Sitzplätze im neuen Saalplan möglich! Kunden, die “Zonenkarten” besitzen, werden von der Abendleitung vor Ort platziert, wir haben extra Bereiche vorne im Saal für diese Fälle vorreserviert!
  • Unsere Abendleitung bereitet jeden Abend die Gruppenreservierungen vor und stellt dementsprechend größere Tische zusammen. Hier achten wir auf die Kartennummern und den Namen beim Kauf.
  • Was kann ich tun, damit ich mit Freunden und Bekannten am Tisch sitze, obwohl wir die Karten unter verschiedenen Namen gekauft wurden? – Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt diesbezüglich auf. Wir setzen Sie aber gerne zusammen an einem Tisch. Wir bieten aber um Ihr Verständnis, dass wir Sie nicht zusammensetzen können, wenn Sie unterschiedliche Zonen gebucht haben.
  • Falls Sie Tickets für eine Gruppe mit ungerader Personenzahl buchen möchten, gibt es die Möglichkeit Einzelplätze (an den Beistelltischen) dazu zu buchen. Diese können zu den anderen Plätzen dazugestellt werden, sofern sich diese Einzelplätze neben den anderen Plätzen befinden.
  • Die Kategorien im Sitzbereich des CasaNova Vienna, sind nach Kriterien wie Entfernung und Art des Tisches (normal, Hochtisch und Beistelltisch) definiert und im online-Saalplan einsehbar.
  • Damit Sie Ihre Speisen und Getränke gemütlich auf Ihren Sitzplätzen konsumieren können, sind Tische/Hochtische für Sie bereitgestellt.
  • Sitzpolster können Sie gegen einen Pfandeinsatz von 10,00 Euro beim Garderobenpersonal ausborgen, den Einsatz erhalten Sie nach Rückgabe des Polsters retour.
  • Im CasaNova Vienna wird eine ca. 20-30 minütige Pause zwischen 1. Teil und 2. Teil der Veranstaltung abgehalten.
  • Der Gastronomie-Bereich ist während der Pause für Sie geöffnet (während der Veranstaltung geschlossen)
  • Abhängig vom Programm und von den Regelungen der Regierung, kann es vorkommen, dass Veranstaltungen ohne Pause stattfinden.
Die Veranstaltungsdauer beträgt im Normalfall zwischen 2 und 2,5 Stunden, welche sich wie folgt aufteilt: 50min (1. Teil) + 30min(Pause) + 50min(2. Teil)

Sollten Sie zu spät erscheinen werden Sie von unserem Personal zu Ihren Plätzen begleitet.

Bitte beachten Sie, dass Sie eventuell bis zur Pause auf anderen Sitzplätzen platziert werden, sofern andere Gäste durch das Erreichen Ihrer Originalplätze während des Acts gestört werden können

Ja, im CasaNova Vienna besteht, wie in allen anderen Wiener Theatern, Garderobenpflicht, gemäß dem Veranstaltungsstättengesetz. Wir sind bei drohender Geldstrafe dazu angehalten, alle BesucherInnen auf diesen Umstand hinzuweisen und Sie aufzufordern, Mäntel, Jacken und größere Taschen oder Rucksäcke abzugeben. Die Garderobe ist im Ticketpreis inkludiert.

Schreiben Sie uns ein Mail an info@casanova-vienna.at, wir behalten Vergessenes/Verlorenes für 4 Wochen auf.

  • Der Gastronomie-Bereich befindet sich direkt im Saal des CasaNova Vienna.
  • Wir verwöhnen Sie mit Schmankerl und Getränken.
  • Sie können Ihre Speisen/Getränke auf den Tischen bei Ihren Sitzplätzen gemütlich konsumieren.
  • Die Gastronomie öffnet im Zuge des Einlasses.
  • Das Getränke- und Speisenangebot finden Sie im Menüpunkt Gastronomie.

Für Veranstaltungen ist ein Mindestalter von 14 Jahren im CasaNova Vienna vorgeschrieben, für Ausnahmen wenden Sie sich vorab bitte für Fragen an die Geschäftsleitung unter info@casanova-vienna.at (Programme können unter Umständen Schimpfwörter und Inhalte mit sexuellem Hintergrund haben, die für manche Altersgruppen ungeeignet sein können).

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage per Mail an info@casanova-vienna.at

  • Die detaillierte Haus- und Platzordnung finden Sie im Menüpunkt „AGB“ bzw. vor Ort
  • Die Mitnahme von Tieren ist nicht gestattet (ausgenommen Blindenhunde, dies ist vorab schriftlich bekannt zu geben)

Sicherheit & Hygiene

    • Es stehen weiterhin in regelmäßigen Abständen Handdesinfektionsspender für Sie zu Verfügung. Unser Personal reinigt und desinfiziert alle Oberflächen regelmäßig.
    • Wir ersuchen Sie außerdem auf Ihren Veranstaltungsbesuch zu verzichten, wenn Sie sich krank fühlen!

Selbstverständlich sind auch Sanitäranlagen für Sie vor Ort verfügbar

Die Räumlichkeiten des CasaNova Vienna befinden sich im 2. Kellergeschoß und sind ausschließlich über das Treppenhaus erreichbar. Der Einbau eines Liftsystems ist aus baurechtlichen Gründen nicht möglich. Somit ist das CasaNova Vienna leider nicht barrierefrei erreichbar. (Wir tun unser Möglichstes, dies für die Zukunft bewerkstelligen zu können)

Ticket & Verkauf

  • Sie können Tickets online im Menüpunkt „Tickets“ oder vor Ort an der Kassa (Öffnungszeiten finden Sie im Menüpunkt „Kontakt“), bzw. über Wien Ticket erwerben, Tickets für unsere Open Air Events “CasaNova on Tour” sind ebenfalls an der CasaNova-Tageskassa erhältlich!
  • Kartenzahlung wird akzeptiert
  • Eine Bestellung/Kauf von Tickets per Telefon oder per E-Mail ist grundsätzlich nicht möglich
  • Die Reservierung von Karten ist bei uns grundsätzlich nicht möglich (außer etwaige Aktionen). Für Firmenanfragen oder Gruppenbuchungen (ab 8-10 Personen) schreiben Sie uns per E-Mail an info@casanova-vienna.at .
  • Ich habe print@home gewählt, muss ich meine Karten ausdrucken?- Nein, Sie können uns das Ticket auch elektronisch am Handy vorweisen.
  • Infos zur Rückgabe, Umtausch bzw. Absage finden Sie in den AGB auf unserer Homepage
  • Ich habe meine Karten für das CasaNova Vienna über eine andere Verkaufsstelle (Viagogo, Vienna Ticket Office, Ticketdoktor,…) gekauft und finde die Karten nicht oder habe sie nie erhalten. Was kann ich tun?- Wir kooperieren AUSSCHLIESSLICH mit WIEN TICKET. Alle anderen Verkaufsstellen sind Weiterverkaufsstellen, die Tickets zu einem meist überteuerten Preis weiterverkaufen. In diesem Fall können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Unsere Empfehlung ist nicht dort zu kaufen!

Nein, das Ticket ist kein gültiger Fahrschein.

Ja, CasaNova Vienna Gutscheine können direkt bei unserer Kassa erworben werden. Die Gutscheine können per Mail, Telefon oder direkt bei unserer Tageskassa eingelöst werden.

Etwaige Aktionen und Rabatte finden Sie direkt im Online-Shop bei der jeweiligen Veranstaltung.

Location

Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplätzen und Parkgaragen finden Sie im Menüpunkt „Kontakt“.