Sophie Berger & Linda Hold – Aktion Scharf – premiere

AKTION SCHARF – Werbestars packen ein & aus!

Zwischen Sonderangeboten, Förderbandabtrennern und Familienpackungen lüften die beiden Werbestars das Geheimnis hinter den glänzenden Regalen. Linda Hold und Sophie Berger werfen einen scharfen, herrlich absurden Blick auf Werbung, das Konsumverhalten und den ganz normalen Wahnsinn im Supermarkt. Mit Witz und Selbstironie zeigen sie, was wirklich passiert, wenn Zitronengras zur Hauptrolle wird und der Wochenendeinkauf plötzlich mehr kostet als ein Wellness-Urlaub?

Es ist ein Einkaufswagen voller Fragen: 

Denn wie quetscht man eine komplett dramaturgisch durchdachte Werbebotschaft in 15 Sekunden? 

Wieso verwandelt sich der Familieneinkauf regelmäßig in ein Beziehungsdrama?

Und wo zum Teufel ist das Stockerl für Linda? 

Während das Bio-Siegel immer noch nach seiner Herkunft sucht, ist „Aktion Scharf“ ein Kabarettabend für alle, die schon einmal hungrig einkaufen waren, sich über angekettete Einkaufswägen beschweren und endlich wissen wollen, was passiert, wenn beim Werbedreh der Regisseur „und Bitte!“ ruft. 

Die beiden Schauspielerinnen verpacken ihre Erlebnisse der letzten 5 Jahre als Werbetestimonial einer bekannten Einkaufskette in ihrem ersten gemeinsamen Kabarettprogramm.