Was ist das „höchste Gut“? Dieser Frage geht das preisgekrönte Kabarett-Duo Peter & Tekal nach und liefert überraschende Antworten. Vordergründig mag es vielleicht tatsächlich die Gesundheit sein. Doch stehen, bei genauerer Betrachtung, nicht Liebe, Würde, Freude oder der Verzehr einer Chips Packung auf der Fernsehcouch noch etwas höher, sind also quasi guter als das Gut? Auch wenn nun jene das Wort „guter“ beanstanden, für die Rechtschreibung das höchste Gut ist. Lassen wir uns von Antworten überraschen, die Anlass bieten, das Ranking der höchsten Güter zu überdenken.
Für beste Unterhaltung wird gesorgt, sobald die Bühnenordination von Dr. Ronny Tekal geöffnet ist. Für die Patienten sorgt Norbert Peter… Mit dabei auch die unverwüstliche Frau Amalie Kratochwill, für die das „höchste Gut“ nicht ausreicht, wenn es vielleicht auch irgendwo das „höchste Besser“ gibt. Lachen, bis der Arzt geht!
„Norbert Peter und Ronny Tekal sind zweifelsohne Meister ihres Fachs, die die einfach klingende Formel ‚Medizin + Humor =Medizinkabarett‘ zur Voll-endung bringen“ („Die Kleinkunst“).
„Ein grandioses Pointen-Feuerwerk“ („Main-Post“, D)
„Medizinkabarett vom Feinsten“ („Krone“)
Das Kabarett-Duo ist nicht nur auf der Kabarett-Bühne zu Hause: Bei diversen Jubiläen und Festen, aber auch Kongressen und Publikumsveranstaltungen wie an „Tagen der Offenen Tür“ bis hin zur „Gesunden Gemeinde“ zeigt sich das Medizinkabarett bis heute als Möglichkeit, um für beste Stimmung zu sorgen.
Nach ihrem Jubiläumsprogramm „30 Jahre Gesund gelacht“ bringen Peter & Tekal nun „Das höchste Gut“ ab Herbst auf die Kabarettbühne.