Programm

Dez
14
Fr
2018
The Rats Are Back Coming To Town – X-Mas Show @ CasaNova
Dez 14 @ 19:30
The Rats Are Back Coming To Town - X-Mas Show @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

THE RATS ARE BACK.
Die Swing Sensation aus Österreich.
Man nannte sie liebevoll das „Rat Pack“: die Ikonen des Swing
Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Frank Sinatra.
Swing ist “in”. Nicht nur Musiker wie Michael Bublé und Robbie Williams
sondern auch vier charmante Österreicher mit Liebe zum Swing
widmen sich diesen großartigen Klängen mit viel Gefühl und Esprit.
Norbert Oberhauser, Eric Papilaya und Volker Piesczek haben es sich gemeinsam
mit Big-Bandleader Pepe Schütz zur Aufgabe gemacht, Swing im neuen Glanz auf
Österreichs Bühnen zu präsentieren, mit Entertainment-Klassikern und
einigen neu arrangierten Songs wie Falcos „Amadeus“ und „Vienna Calling“
und „Blame It On The Boogie“ von Jackson 5.
In der X-MAS SHOW erweitern sie ihr beliebtes Programm um bekannte und beschwingte
Weihnachtssongs. Diese stimmungsvolle Mischung aus Swing & Entertainment
sollte niemand versäumen!

Dez
16
So
2018
Alexander Goebel – Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova
Dez 16 @ 11:00
Alexander Goebel - Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

DER ADVENTS-FRÜHSCHOPPEN
mit ALEXANDER GOEBEL

Einlass: 10 Uhr
Beginn: 11 Uhr

Alexander Goebel feiert die vorweihnachtliche Zeit wie man es von ihm kennt, höchst unterhaltsam. Er plaudert mit seinem Publikum und seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft über Themen, die uns interessieren. In einer höchst unterhaltsamen Mischung aus alten Werten und neuen Erkenntnissen gibt es Weihnachtliches und Witziges, Wissenswertes, und Weisheiten, Wundersames und Wahnsinn.

Ein kabarettistischer Rückblick auf das vergangene Jahr, persönlich, gesellschaftlich, österreichisch und global, verbindet Humor und Advent und lässt uns „oh du fröhlich“ in ein neues Jahr blicken. Weihnachten ist Lametta und leicht, süß und seltsam, friedlich und fordernd. Keine Betroffenheit – es wird gesungen und gelacht, geredet und gestaunt, in der lockeren und leichten Atmosphäre des CasaNova.

Dez
21
Fr
2018
Thomas Strobl – “Komm sing mit-weihnachtlich!” @ CasaNova
Dez 21 @ 19:30
Thomas Strobl - "Komm sing mit-weihnachtlich!" @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Thomas Strobl mit „Komm´sing mit – weihnachtlich!“

Das Erfolgsformat „Komm sing mit!“ wird weihnachtlich.
Aber nicht zu feierlich !
Da kommt der Weihnachtsmann zum Punschstandl,
da liegt der B´soffene unterm Christbaum,
da gibt’s 5 Hirten, 4 heilige Könige, 3 Rentiere, 2 Josefs und EIN MOTTO: Spass !
Da setzten wir uns zusammen und singen.

Der Strobl ist Vollblutmusiker, Schmähführer und Chorleiter.
Unterhalter, Motivator, Dirigent.
Zuruflieder und Wunschkonzert inklusive.

DAS ist die beste Vorbereitung auf das große Fest.
Lachen ist gesund und singen ist gesundheitsfördernd.

Dieses Programm baut den Stress und die Angst vor dem drohenden (Familien) – Fest ab.
Garantiert !

 

 

Dez
23
So
2018
Alexander Goebel – Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova
Dez 23 @ 11:00
Alexander Goebel - Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

DER ADVENTS-FRÜHSCHOPPEN
mit ALEXANDER GOEBEL

Einlass: 10 Uhr
Beginn: 11 Uhr

Alexander Goebel feiert die vorweihnachtliche Zeit wie man es von ihm kennt, höchst unterhaltsam. Er plaudert mit seinem Publikum und seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft über Themen, die uns interessieren. In einer höchst unterhaltsamen Mischung aus alten Werten und neuen Erkenntnissen gibt es Weihnachtliches und Witziges, Wissenswertes, und Weisheiten, Wundersames und Wahnsinn.

Ein kabarettistischer Rückblick auf das vergangene Jahr, persönlich, gesellschaftlich, österreichisch und global, verbindet Humor und Advent und lässt uns „oh du fröhlich“ in ein neues Jahr blicken. Weihnachten ist Lametta und leicht, süß und seltsam, friedlich und fordernd. Keine Betroffenheit – es wird gesungen und gelacht, geredet und gestaunt, in der lockeren und leichten Atmosphäre des CasaNova.

Jan
10
Do
2019
Strobl & Sokal – Schmählieder und Zungenbrecher @ CasaNova
Jan 10 @ 19:30
Strobl & Sokal - Schmählieder und Zungenbrecher @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

STROBL&SOKAL sagen 2019 “JA”!
“JA” zum Weltrekord im “Pirron&Knapp” singen.

Kein anderes deutschsprachiges Duo – seit der Auflösung des Originals Pirron&Knapp im Jahre 1961 !!!
hat es geschafft 16 P&K Titel in einem Programm zu präsentieren.

Eine gehirnakrobatische Leistung zu der Michael Niavarani sagen würde: “Sats es zwa deppat?”

Nun kann es das Publikum wieder live erleben – 58 Jahre danach !

Mit dem BLITZO ins TRÖPFERLBAD, mit dem GOGOMOBIL nach BELLA VENEZIA, vom CAMPING zum LÄNDERMATCH.

Wir behaupten: DAS IST WELTREKORD made in ÖSTERREICH !
Kommen Sie, hören Sie , staunen Sie , feiern Sie !

Jan
11
Fr
2019
Familie Lässig – Im Herzen des Kommerz @ CasaNova
Jan 11 @ 19:30
Familie Lässig - Im Herzen des Kommerz @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Familie Lässig 2019 – Im Herzen des Kommerz

Immer wenn Cathi, ihres Zeichens Chefin der Familie Lässig, ein bisschen etwas getrunken hat, wird sie prophetisch. Manche in der Band meinen gar, sie sei in diesem Zustand ein Orakel.

Es war wohl Alkohol im Spiel, und wahrscheinlich war der lästerliche Manuel schuld daran, es könnte aber auch der immer so harmlos wirkende Boris gewesen sein, oder gar Clara, der Chefin Frau – wir wissen es nicht mehr. Einzig die beiden Herren Gunkl und Gerald sind unschuldig, weil sie nicht trinken und nach Konzerten umgehend zu Bett gehen. Jedenfalls sagte Cathi plötzlich: „Wir wollen doch alle das ganze Jahr auf Tour sein, im Nightliner wohnen und nur Konzerte spielen, weil wir uns doch so lieben. Wir müssen nur unseren Platz finden im Herzen des Kommerz!“ Der Trunkenheit war es wohl geschuldet, dass sie des Genitivs verlustig ging; aber das war in diesem Moment nicht wichtig. Wir hatten die Botschaft der Chefin verstanden. Wir sahen die Sonne aufgehen, und es war nicht mehr weit. Wir lachten und wir teilten uns die letzte Lucky Light.

Die Jahre vergingen.

Eines Tages besuchten wir ein Konzert. Wir mochten es und stellten aber fest, dass die Band und ihr Publikum vollkommen einer Meinung waren. Man gefiel sich darin und bestärkte sich. Wir gefielen uns mit. Es fiel uns aber auf, dass die Band sich in letzter Konsequenz verweigerte. Man wollte wohl ein bisschen schwierig und rätselhaft bleiben, und der Sound musste trotzdem ein bisschen nach Garage klingen.

Und plötzlich wussten wir, was die Chefin damals gemeint hatte. Wir dürfen dem Volks-Rock‘n‘Roll nicht komplett den Mainstream überlassen und den Rechten nicht die Meinungsführung. Wir müssen rein ins HERZ DES KOMMERZ.

Jan
12
Sa
2019
Familie Lässig – Im Herzen des Kommerz @ CasaNova
Jan 12 @ 19:30
Familie Lässig - Im Herzen des Kommerz @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Familie Lässig 2019 – Im Herzen des Kommerz

Immer wenn Cathi, ihres Zeichens Chefin der Familie Lässig, ein bisschen etwas getrunken hat, wird sie prophetisch. Manche in der Band meinen gar, sie sei in diesem Zustand ein Orakel.

Es war wohl Alkohol im Spiel, und wahrscheinlich war der lästerliche Manuel schuld daran, es könnte aber auch der immer so harmlos wirkende Boris gewesen sein, oder gar Clara, der Chefin Frau – wir wissen es nicht mehr. Einzig die beiden Herren Gunkl und Gerald sind unschuldig, weil sie nicht trinken und nach Konzerten umgehend zu Bett gehen. Jedenfalls sagte Cathi plötzlich: „Wir wollen doch alle das ganze Jahr auf Tour sein, im Nightliner wohnen und nur Konzerte spielen, weil wir uns doch so lieben. Wir müssen nur unseren Platz finden im Herzen des Kommerz!“ Der Trunkenheit war es wohl geschuldet, dass sie des Genitivs verlustig ging; aber das war in diesem Moment nicht wichtig. Wir hatten die Botschaft der Chefin verstanden. Wir sahen die Sonne aufgehen, und es war nicht mehr weit. Wir lachten und wir teilten uns die letzte Lucky Light.

Die Jahre vergingen.

Eines Tages besuchten wir ein Konzert. Wir mochten es und stellten aber fest, dass die Band und ihr Publikum vollkommen einer Meinung waren. Man gefiel sich darin und bestärkte sich. Wir gefielen uns mit. Es fiel uns aber auf, dass die Band sich in letzter Konsequenz verweigerte. Man wollte wohl ein bisschen schwierig und rätselhaft bleiben, und der Sound musste trotzdem ein bisschen nach Garage klingen.

Und plötzlich wussten wir, was die Chefin damals gemeint hatte. Wir dürfen dem Volks-Rock‘n‘Roll nicht komplett den Mainstream überlassen und den Rechten nicht die Meinungsführung. Wir müssen rein ins HERZ DES KOMMERZ.

Jan
14
Mo
2019
Betty O – Unvermundbar @ CasaNova
Jan 14 @ 19:30
Betty O - Unvermundbar @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Betty O „Unvermundbar“
Seit Betty O nach dem Gewinn des deutschen Kulturbörsenpreises „Freiburger
Leiter“ auch Deutschland und die Schweiz unterhielt, bleibt kein Zweifel mehr offen,
dass ein steirisches Mundwerk und hochwertiges musikalisches Entertainment sehr
wohl auf ein und derselben Bühne, wenn auch in keiner Schublade Platz haben.
Als Kind der Weinberge, Beinah-Dolmetscherin, ungelernte Mutter einer Tochter und
diplomierte Schauspielerin/Sängerin schöpft sie aus allen ebenslagen Inspiration und
verwandelt sie als “Supi Puppi” in Lieder mit Scharfblick und Mundwerk.
In ihrem Programm “Unvermundbar“ lässt Betty O komplex und unvergleichlich hinter
die Kulissen ihrer verrückten Welten blicken, die sich vom Blind Date bis zum Mami-
Wahnsinn, vom Urlaubsflirt bis zum Sockentango, über die Wunschfigur bis hin zum
Traummann erstrecken….

Jan
17
Do
2019
Thomas Strobl – JUKEBOX-PREMIERE @ CasaNova
Jan 17 @ 19:30
Thomas Strobl - JUKEBOX-PREMIERE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Thomas Strobl – JUKEBOX

Wer ist nur dieser Strobl? Der Strobl ist Vollblutmusiker, Schmähführer und Chorleiter, Liedtexter, Komponist, Unterhalter, Motivator, Dirigent und wahnsinnig sympathisch obendrein! Und jetzt steht er mit seinem genialen Programm: Jukebox endlich alleine ganz vorne auf der Bühne! Die Welt hat auf ihn gewartet – NUN IST ER ALS SOLOKÜNSTLER DA!

Das Musikgenie, das jede und zwar jede Musiknummer (von vor Christi Geburt bis weit nach Christi Geburt) im Kopf und in den Fingern hat, betritt die Bühne und legt los… umwerfend, witzig, lebendig und mitreißend! Mit seinem Format „Jukebox“ – Gags, Songs & Sing – along – hat er einen noch nie dagewesenen Showmix ins Leben gerufen, der alle anspricht, die nicht stillsitzen können, wenn sie Musik hören, und alle anderen auch! Er haut einen Ohrwurm nach dem anderen raus, und wer will, singt einfach mit! Wer nicht will, summt, brummt, grölt oder genießt einfach die Geschichten, die die Musik erzählt oder die Wuchteln, die der Strobl zwischendurch von sich gibt, dass einem die Tränen vor Lachen kommen! Enjoy the show & your life – Come on and sing along! Zuruflieder und Wunschkonzert inklusive! www.der-strobl.at

 

Jan
19
Sa
2019
CasaNova Saturday Night & Kabarett – 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna
Jan 19 @ 20:00
CasaNova Saturday Night & Kabarett - 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna | Wien | Wien | Österreich

CasaNova Saturday Night Fever – Kabarett&Tanz
DAS Highlight für die Generation 40+ im Herzen von Wien!

19 Uhr Einlass

20 Uhr Kabarett: Omar Sarsam

21 Uhr Musik & Tanz mit: DJ SiMone

Omar Sarsam – Herzalarm

Es ist nicht allzu lange her, dass bei Herrn Sarsam eine Routineuntersuchung – ein so genannter „Gehirncheck“ durchgeführt wurde.
Leider war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass ein Gehirncheck gravierende Nebenwirkungen hat.
Nebenwirkungen, die zum Teil dazu führen, dass man sich auf nix konzentrieren kann, teils sogar an nix denken kann, und oft an nix als nix denken kann.
Bei Herrn Sarsam kam es bedauerlicherweise zu einem fast vollständigen Gedächtnisverlust.
Nur eine Erinnerung kann er Anfangs richtig zuordnen – den schönsten Herzalarm seines Lebens. Sonst nix.