Programm

Dez
4
Fr
2015
Neigungsgruppe Lametta – punschlos glücklich @ CasaNova
Dez 4 @ 19:30
Neigungsgruppe Lametta - punschlos glücklich @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Marold.Hirschal.Gruber – “Neigungsgruppe Lametta” mit “punschlos glücklich”:

Die “Neigungsgruppe Lametta” ist längst kein Geheimtipp mehr. Seit einigen Jahren finden unter diesem Namen Bühnen-, TV- und Filmlieblinge zusammen um das Publikum zu Lachstürmen hinzureissen. Heuer sind es zwei besonders hell leuchtende Fixsterne der hohen Kunst, das Publikum mit Können und ein wenig Lametta einzuwickeln: Eva Maria Marold und Adi Hirschal. Sie werden mit Max Gruber, der die Texte verantwortet, durch ein Repertoire lesen und singen, tanzen und springen, das alle die daran zweifeln in ihrem Glauben an das Christkind wieder festigen wird. Die Neigungsgruppe Lametta verbindet Bekanntes, so nie Gehörtes verbindet mit unerhört Ungehörtem zu einem musikalisch-literarischen Weihnachtszaubertrank. Geschüttelt vor Lachen, gerührt von Besinnlichkeit bleibt dem Publikum der Geschmack von Weihnachten noch lange am Gaumen.

 

Nov
14
Mo
2016
SCHMIDinger – 1000 Rosen-PREMIERE @ CasaNova
Nov 14 @ 19:30
SCHMIDinger - 1000 Rosen-PREMIERE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

“1000 Rosen”…ein Potpourri aus Sketchen, die das Beziehungsspektrum Frau/Mann treffsicher abbilden. Ob Ehefrau und Ehemann, Geliebte und Geliebter, Freundin und Freund, Schwester und Bruder, Kollegin und Kollege – die Emotionen kochen hoch und am Ende aller Geschlechterkämpfe finden Adam und Eva schließlich doch noch zusammen. Weil es auf gut wienerisch ja “eh wurscht” ist – “1000 Rosen” – denn ohne das andere Geschlecht ist die Welt nur noch halb so spannend. Achtung, hoher Selbsterkennungsfaktor!
Das Kabarettduo SCHMIDinger – Lisa SCHMID und Gerhard Gradinger – erzählt uns vom Alltäglichen, Besonderen, Aufregenden, Verbindenden und Trennenden zwischen beiden Geschlechtern, nimmt uns mit auf eine Reise durch Geschlechter-Klischees, Stereotypen und Lebensrealitäten – würzt diese mit einem kräftigen Schuss Humor und reicht uns mit einem Augenzwinkern einen Strauß mit eben diesen: “1000 Rosen”.

Feb
5
So
2017
Manuel Dospel – unjugendfrei @ CasaNova
Feb 5 @ 19:00
Manuel Dospel - unjugendfrei @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
 Warum gehen Sie ins Kabarett?
Diese Frage beantwortet Manuel Dospel indem er uns in “unjugendfrei” ganz einfach die Dinge des Alltags aus seiner Sicht erzählt. Das eine oder andere könnte jedem schon passiert sein … und ist es wahrscheinlich auch. Und das ist lustig … richtig lustig … Seine “Hitparade der Dinge die mi aufregn” beginnt ganz harmlos bei der Supermarkt Kassa und zieht dann in einem weiten Bogen vorbei an unseren Promis bis hin zu den Granden der Nation – ALLEN geht es an den Kragen, ALLE bekommen ihr Fett ab und KEINER, auch er selbst nicht, wird verschont. Seine Pointen sind unerwartet, direkt und gnadenlos.
Unterstrichen wird seine bodenständige, einfache und authentische Art des Kabaretts durch seinen Auftritt in Lederhose und kariertem Hemd.
Manuel Dospel schwingt das Pointenschwert nicht wie ein Florett, sondern eher wie eine Hiebwaffe. Der abwechslungsreiche und kurzweilige Mix aus Stand-up, Liederparodien und Stimmimitation, macht sein Programm “unjugendfrei” zu einem Erlebnis für jedermann und hat ihm schon folgende Kabarettpreise beschert:

PREISE / AUSZEICHNUNGEN:
– Ennser Kleinkunstkartoffel 2016
– Schmähtterling 2016
– Simmeringer Kulturfleckerlteppich 2016