Programm

Apr
1
So
2018
Theresia Haiger & Band – Beloved Songs-von Cole Porter bis Udo Jürgens @ CasaNova
Apr 1 @ 19:00
Theresia Haiger & Band - Beloved Songs-von Cole Porter bis Udo Jürgens @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Theresia Haiger „Beloved Songs“Theresia Haiger tritt im CasaNova oft als weiblicher Part der Kabarettgruppe “Heilbutt & Rosen” auf. Eigentlich ist sie aber ausgebildete Musicaldarstellerin und präsentiert diesmal “Beloved Songs”. Über die Auswahl für diesen musikalischen Abend sagt sie :”Ich liebe Lieder, die mich nicht nur vorübergehend begeistern, sondern mich durch Jahrzehnte begleiten und mir heute genauso gut gefallen wie mit 16!”. Der musikalische Stil reicht von alten Standards von Cole Porter über italienische Chansons und Liedern von Udo Jürgens bis zu Popsongs von Abba. Herbert Otahal hat die Stücke ganz neu arrangiert und zeigt auch selbst an den Tasten, was für ein großartiger Pianist er ist. Nicht zuletzt durch Christoph Petschina am Kontrabass und Gerfried Krainer an Schlagzeug und Percussion wird dieser Abend zu einem außergewöhnlichen Ohrenschmaus.

Apr
21
So
2019
Theresia Haiger – Broadway Melody @ CasaNova
Apr 21 @ 19:00
Theresia Haiger - Broadway Melody @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Broadway Melody
mit Herbert Otahal, Christoph Petschina und Gerfried Krainer

Theresia Haiger tritt im CasaNova oft als weiblicher Part der Kabarettgruppe “Heilbutt & Rosen” auf. Eigentlich ist sie aber ausgebildete Musicaldarstellerin und hat im letzten Jahr Lieblingslieder von Cole Porter bis Udo Jürgens präsentiert. Im neuen Programm “Broadway Melody” geht es ausschließlich ums Musical, wobei der Bogen über mehrere Jahrzehnte von George Gershwin bis Andrew Lloyd Webber gespannt wird. “Wir wollen dem Publikum dabei natürlich Hits bieten, aber auch Lieder vorstellen, die meiner Meinung nach zu Unrecht nicht ganz so bekannt sind”, sagt Theresia Haiger. Für die wunderschönen Arrangements und den herrlichen Klavierklang ist Herbert Otahal zuständig. Genial begleitet wird er dabei wie schon bei den Beloved Songs von Christoph Petschina am Kontrabass und Gerfried Krainer am Schlagzeug.