Programm

Mrz
4
Fr
2016
BlöZinger – Kopfwaschpulver @ CasaNova
Mrz 4 @ 19:30
BlöZinger - Kopfwaschpulver @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Was haben Mary Poppins, Dracula und Don Quixote gemeinsam?
Sie geraten in Vergessenheit.

Zwei Autoren werden auserkoren den Helden ihrer Kindertage wieder neues Leben einzuhauchen. Nur wissen sie noch nichts davon, bis sie sich dem “Who is Who” der verzweifelten Weltliteratur gegenübersehen.

Dabei haben die beiden eigentlich ganz andere Sachen im Kopf.

Warum manchen der Kopf fehlt und ob der erste Traum im neuen Sarg wirklich in Erfüllung geht, erzählen BlöZinger in ihrem neuen Programm.

Mrz
10
Do
2016
ABGESAGT: Guido Tartarotti & Gerald Fleischhacker – Schlaf los! @ CasaNova
Mrz 10 @ 19:30
Jun
9
Do
2016
ABGESAGT: Guido Tartarotti & Gerald Fleischhacker – Schlaf los! @ CasaNova
Jun 9 @ 19:30
Jan
6
Fr
2017
BlöZinger – bis morgen @ CasaNova
Jan 6 @ 19:30
BlöZinger - bis morgen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind.„Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.“ (Schopenhauer)

In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn „etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)

Mai
31
Mi
2017
BlöZinger – bis morgen @ CasaNova
Mai 31 @ 19:30
BlöZinger - bis morgen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind.„Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.“ (Schopenhauer)In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn „etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)

Mrz
20
Di
2018
Guido Tartarotti – Selbstbetrug für Fortgeschrittene @ CasaNova
Mrz 20 @ 19:30
Guido Tartarotti - Selbstbetrug für Fortgeschrittene @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

GUIDO TARTAROTTI „Selbstbetrug für Fortgeschrittene“
Das Leben ist eine lustige Katastrophe, fand Peter Turrini…
Guido Tartarotti muss auf der Bühne noch schnell eine Kolumne schreiben.
Darüber, wie der Verfassungsgerichtshof sein Leben aufhebt und er sich dann
versehentlich selber in ein Sackl redet. Und wie es ihm mit Hilfe eines rosa
Plastikschweins namens “Selbstbetrug” gelingt, sich seinen größten Traum zu
erfüllen.
Der KURIER-Kolumnist präsentiert sein fünftes Kabarett-Programm:
Über den Versuch, gemeinsam mit James Bond ein verstopftes Klo zu reparieren,
durch gesunde Ernährung unsterblich zu werden, mit einem U-Boot durchs Internet
zu fahren, Politiker zu werden, die Chinesen mit dem Kontrabass und Macbeth
politisch korrekt neu zu schreiben und Dank der Weisheit eines dicken Pinguins die
Welt zu retten.
Und vergessen wir nie: Selbstbetrug macht schön!