Programm

Dez
4
Fr
2015
Neigungsgruppe Lametta – punschlos glücklich @ CasaNova
Dez 4 @ 19:30
Neigungsgruppe Lametta - punschlos glücklich @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Marold.Hirschal.Gruber – “Neigungsgruppe Lametta” mit “punschlos glücklich”:

Die “Neigungsgruppe Lametta” ist längst kein Geheimtipp mehr. Seit einigen Jahren finden unter diesem Namen Bühnen-, TV- und Filmlieblinge zusammen um das Publikum zu Lachstürmen hinzureissen. Heuer sind es zwei besonders hell leuchtende Fixsterne der hohen Kunst, das Publikum mit Können und ein wenig Lametta einzuwickeln: Eva Maria Marold und Adi Hirschal. Sie werden mit Max Gruber, der die Texte verantwortet, durch ein Repertoire lesen und singen, tanzen und springen, das alle die daran zweifeln in ihrem Glauben an das Christkind wieder festigen wird. Die Neigungsgruppe Lametta verbindet Bekanntes, so nie Gehörtes verbindet mit unerhört Ungehörtem zu einem musikalisch-literarischen Weihnachtszaubertrank. Geschüttelt vor Lachen, gerührt von Besinnlichkeit bleibt dem Publikum der Geschmack von Weihnachten noch lange am Gaumen.

 

Mrz
4
Fr
2016
BlöZinger – Kopfwaschpulver @ CasaNova
Mrz 4 @ 19:30
BlöZinger - Kopfwaschpulver @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Was haben Mary Poppins, Dracula und Don Quixote gemeinsam?
Sie geraten in Vergessenheit.

Zwei Autoren werden auserkoren den Helden ihrer Kindertage wieder neues Leben einzuhauchen. Nur wissen sie noch nichts davon, bis sie sich dem “Who is Who” der verzweifelten Weltliteratur gegenübersehen.

Dabei haben die beiden eigentlich ganz andere Sachen im Kopf.

Warum manchen der Kopf fehlt und ob der erste Traum im neuen Sarg wirklich in Erfüllung geht, erzählen BlöZinger in ihrem neuen Programm.

Mrz
10
Do
2016
ABGESAGT: Guido Tartarotti & Gerald Fleischhacker – Schlaf los! @ CasaNova
Mrz 10 @ 19:30
Jun
9
Do
2016
ABGESAGT: Guido Tartarotti & Gerald Fleischhacker – Schlaf los! @ CasaNova
Jun 9 @ 19:30
Jan
6
Fr
2017
BlöZinger – bis morgen @ CasaNova
Jan 6 @ 19:30
BlöZinger - bis morgen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind.„Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.“ (Schopenhauer)

In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn „etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)

Mai
31
Mi
2017
BlöZinger – bis morgen @ CasaNova
Mai 31 @ 19:30
BlöZinger - bis morgen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Seien wir doch ehrlich: Wer von uns hat noch nicht darüber nachgedacht, wie es wohl sein wird oder wie es sich anfühlt, wenn wir altwerden; welche Träume, Sehnsüchte, Ängste – aber auch Freuden – damit verbunden sind.„Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.“ (Schopenhauer)In ihrem neuen Programm gehen BlöZinger mit vertraut blitzschnellen, präzisen Rollenwechseln und aberwitzigen Wendungen genau diesen Fragen auf den Grund. Denn „etwas Wahnsinnigeres und Schrägeres – und zugleich die Fantasie Anregenderes – gibt es derzeit kaum im heimischen Kabarett-Genre.“ (Kurier)

Mrz
20
Di
2018
Guido Tartarotti – Selbstbetrug für Fortgeschrittene @ CasaNova
Mrz 20 @ 19:30
Guido Tartarotti - Selbstbetrug für Fortgeschrittene @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

GUIDO TARTAROTTI „Selbstbetrug für Fortgeschrittene“
Das Leben ist eine lustige Katastrophe, fand Peter Turrini…
Guido Tartarotti muss auf der Bühne noch schnell eine Kolumne schreiben.
Darüber, wie der Verfassungsgerichtshof sein Leben aufhebt und er sich dann
versehentlich selber in ein Sackl redet. Und wie es ihm mit Hilfe eines rosa
Plastikschweins namens “Selbstbetrug” gelingt, sich seinen größten Traum zu
erfüllen.
Der KURIER-Kolumnist präsentiert sein fünftes Kabarett-Programm:
Über den Versuch, gemeinsam mit James Bond ein verstopftes Klo zu reparieren,
durch gesunde Ernährung unsterblich zu werden, mit einem U-Boot durchs Internet
zu fahren, Politiker zu werden, die Chinesen mit dem Kontrabass und Macbeth
politisch korrekt neu zu schreiben und Dank der Weisheit eines dicken Pinguins die
Welt zu retten.
Und vergessen wir nie: Selbstbetrug macht schön!

Mrz
31
Sa
2018
Pete Art & His Rock’n’Roll Junkies – AUSTRO POP’n’ROLL @ CasaNova
Mrz 31 @ 19:30
Pete Art & His Rock’n’Roll Junkies - AUSTRO POP’n’ROLL @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Pete Art & the Rock`n`Roll Junkies
Präsentation: Brandneues Programm
„AUSTRO POP`n`ROLL“

Pete rock`n`popt die City!
Zum Ersten Mal rockt Pete mit brandneuen Songs das CASANOVA in der WIENER Innenstadt!
Mit gewohnt erdigem Sound der 50er und 60er Jahre begibt sich Pete Art auf die Spuren des AUSTROPOP`s. Die legendärsten Hits der großen Zeit unserer österreichischen Musiklegenden nimmt Pete unter die Lupe um diese in ein neues, zeitgemäßes Retro-Pop`n`Roll-Gewand zu stecken. Diese Hit-Kombination aus 4 Jahrzehnten aus Deutsch und Englischsprachigem Raum macht dieses neue Programm zu einem noch nie dagewesenen.
Fats Domino trifft auf Ulli Bäer, Elvis Presley auf Wolfgang Ambros, Hansi Dujmic trifft Bill Haley, Peter Cornelius auf Buddy Holly, sie alle treffen auf Pete Art und er mit voller AUSTRO POP`n`ROLL-Wucht auf sein Publikum!
Legendärer Rock`n`Roi der damaligen Zeit abgerundet mit eigenen, neuen Songs von Pete, AUSTRO POP in brandneuem Gewand und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art „der PETE ART“ die Hände!
Die Fangemeinde der 50er und 60er ist sehr groß, AUSTROPOP Fans gibt es wie Sand am Meer, auch die Pete Art-Fans und Freunde stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten sichern, denn wir holen für euch den AUSTRO POP`n`ROLL aus der Taufe und feiern diese mit Euch im legendärem CASANOVA!

Dez
20
Fr
2019
Pete Art & His Rock’n’Roll Junkies – Let´s rocking X-Mas @ CasaNova
Dez 20 @ 19:30
Pete Art & His Rock’n’Roll Junkies - Let´s rocking X-Mas @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
PRESSETEXT-CASANOVA 20.12.2019Pete Art & the Rock`n`Roll Junkies –  „Let`s rocking X-Mas“

Weihnachten von damals bis heute

Pete rock`n`popt die City!

zum wiederholten Mal rockt Pete mit einer Mischung aus brandneuen und altbewährten Songs das CASANOVA in der WIENER Innenstadt!

Mit gewohnt erdigem Sound begibt sich Pete Art auf die Spuren der legendärsten Hits der letzten 70 Jahre! Er nimmt Hits, Evergreens, aktuelle Lieder und Weihnachtssongs aus aller Welt unter die Lupe und steckt sie in ein zeitgemäßes Retro-Pop`n`Roll-Gewand. Diese Hit-Kombination aus 7 Jahrzehnten aus dem Deutsch und Englischsprachigem Raum macht dieses neue Programm zu einem ganz besonderen Weihnachtsabend.

An einem einzigen Abend treffen Legenden der Rock`n`Roll Ära auf Stars von heute, diese treffen auf die schönsten Christmas Songs und sie alle treffen auf Pete Art und er mit voller ROCKING`X-Mas-Wucht auf sein Publikum!

Pete mit Vollgas und ein Publikum in Höchstform reichen sich auf eine ganz spezielle Art der „PETE ART“ die Hände!

Die Fangemeinde dieses Weihnachts-Hit-Gewitters ist riesen groß, auch die Pete Art-Fans und Freunde stehen schon scharenweise in den Startlöchern! Darum schnell Karten für die City sichern, denn Pete kommt mit dem heißesten und romantischten Weihnachtskonzert, um es mit Euch im legendären CASANOVA zu feiern!

Also liebe Fans feiert mit uns Weihnachten und genießt  mit

PETE ART & the Rock`n`Roll Junkies dieses neue Programm!
Foto (C) Andreas Müller