Programm

Okt
27
Sa
2018
CasaNova Saturday Night & Kabarett – 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna
Okt 27 @ 20:00
CasaNova Saturday Night & Kabarett - 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna | Wien | Wien | Österreich

CasaNova Saturday Night Fever – Kabarett&Tanz
DAS Highlight für die Generation 40+ im Herzen von Wien!

19 Uhr Einlass

20 Uhr Kabarett: Flo & Wisch mit “Waschmänner”

21 Uhr Musik & Tanz mit: DJ SiMone

Das stete Wirken der Emanzipation hat über die Jahre hinweg die bis dahin weit verbreitete und gesellschaftlich geschätzte Spezies des „Waschweibes“ in eine existenzielle Krise gestürzt und stattdessen eine neue Generation des vermeintlich stärkeren Geschlechtes heranwachsen lassen: WASCHMÄNNER!
FLO UND WISCH sind zwei Prachtexemplare dieser Gattung: auf der Bühne sind die beiden Mitt-Zwanziger die gefeierten Helden, deren Songs nicht nur unter die Haut, sondern auch direkt ins Zwerchfell gehen! Der eine ein flauschiger Hüne, der am Klavier beweist, dass er die Musik mindestens so im Blut hat wie das Cholesterin – der andere ein geistreiches Energiebündel, das mit einem einzigen Blick Frauenherzen zum Schmelzen und Männerseelen zum Fremdschämen bringt. Abend für Abend begeistern sie das tobende Publikum, doch abseits des Rampenlichts fristen die beiden besten Stimmen der deutschsprachigen Musikkabarett-Szene ein bescheidenes Leben: sie machen die Wäsche, bügeln die Blusen ihrer Liebsten, kochen Cremesüppchen und haben auch aus anderen Gründen andauernd den Suppenschlitz offen. Was man als stolzer Waschmann eben so tut!
„Selbst ist der Mann“ lautet das Motto einer neuen Generation herangewachsener Männer, über die FLO UND WISCH in ihrem neuen Programm entrüstend ehrlich und unwiderstehlich genial Zeugnis ablegen. Zwei WASCHMÄNNER machen Kleinkunst ganz groß – in einer emotionsgeladenen Show mit Hit- und Gänsehautgarantie!

Okt
28
So
2018
Michael Jedlička & Band – A Tribute to Ludwig Hirsch – MATINÉE @ CasaNova
Okt 28 @ 11:00
Michael Jedlička & Band - A Tribute to Ludwig Hirsch - MATINÉE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Matinée – Michael Jedlička & Band – A TRIBUTE TO LUDWIG HIRSCH

Ludwig Hirsch war ein Original, kein Geschöpf aus der Marketingabteilung eines Tonträgerkonzerns. Ludwig Hirsch hinterlässt ein beeindruckendes Gesamtwerk. Er hatte viel von einem französischen Chansonnier. Er sang in einer Art artifiziellem Dialekt. Seine Lieder waren rau. Er behielt stets einen beiläufigen Balladenton bei, wurde nie laut oder schrill, nicht einmal bei den bösesten Botschaften. Eine große Melancholie gehörte ebenso zu Ludwig Hirsch wie sein origineller, oft schwarzer Humor. Egal ob Musik, Theater oder Lesung, bei Hirsch ging es immer um die Geschichte: „Träumen, Staunen, Lächeln, bissl Gänsehaut immer wieder, und das Zwicken in die Wadeln. Das hab ich immer gern gemacht, die Leute einzulullen, dass sie sich wohl fühlen und zum Schluss ein bissl zwicken“, so Hirsch in einem seiner letzten Interviews.

Daher lautet unsere Aufforderung an das Publikum unserer Konzerte: „Lasst euch durch Michael Jedlička & Band mit der Musik von Ludwig Hirsch einlullen, ein bissl zwicken, lächelt und fühlt euch wohl… Wir freuen uns auf euch.

Gesang: Michael Jedlička
Vocal Background: Johanna Wanderer
Trompete & Arrangements: Karl Bergauer
Bass: Klaus Lahner
Gitarre: Mathias Schödl
Schlagzeug: Andreas Fried

Nov
11
So
2018
JAWARA – Gentleman of Soul – MATINÉE @ CasaNova
Nov 11 @ 11:00
JAWARA - Gentleman of Soul - MATINÉE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

MATINÉE – JAWARA-Gentleman of Soul

FEEL THE SPIRIT OF Barry White, Marvin Gaye, Gregor Porter, Lionel Richie, Kenny G, uvm. Ein Sonntagmorgen der ganz besonderen Art. Geniessen Sie unser Fruehstuck,mit Torten, Kaffe und Tee, dazu ein Glaeschen Sekt mit dem Livesound chilliger Soulmusik vom Feinsten.

So kann der Tag beginnen!

Der aus London stammende Soul-Sänger Jawara ging bei keinem geringeren als Sir Paul Mc Cartney in die Musikschule, stand schon mit Helene Fischer auf der Bühne und lädt erneut zu seiner “Special Sax” Edition mit dem grandiosen Saxophonisten Gregor Gassner.

Nov
17
Sa
2018
Alexander Goebel – MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova
Nov 17 @ 19:30
Alexander Goebel - MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

MÄNNER – DER SOLOABEND
mit Alexander Goebel
MÄNNER sollen alles sein: tolle Liebhaber UND gute Ehemänner, streng UND liebevoll, ehrlich UND erfolgreich, beruflich hart UND privat butterweich, Fußballer UND Burgschauspieler, Gentlemen UND Bad Boys. Nicht einfach!
Goebel erhebt in seiner SOLO-SHOW den Mann zum Programm: Ratten und Samenbank, Gott und seine Erben, Polizisten in Damenuniformen, Männer in Pornofilmen, Transvestiten in der Politik. Goebel spricht über Ostereier & Gendern, Tattoos & Familienplanung, macht sich lustig über Männer und Kosmetik, Freundinnen der Ehefrau oder den Titel „Guter Mann“.
Frauen sind Generaldirektor & Fußballstar, Killer & Kanzler, mit Schmäh & Power. Frauen sagen an und das ist gut so. Aber Männer sollen Helden sein und wollen doch nur Buben bleiben. Geht das? Ja, aber nur wenn wir wissen wer wir sind. Männer – ein Selbstversuch.
Der neue Solo-Abend von und mit Alexander Goebel ist ein rücksichtslos humorvoller Status Quo, eine Reise durch das männliche Universum mit geiler Musik und Goebel-Hits: Männer-tainment! Kritisch, ehrlich, stolz, und jederzeit bereit über sich selbst zu lachen! Goebel sagt was er will und warum. Ein Abend niveauvoller Unterhaltung für Männer die zu sich stehen und Frauen die Männer mögen!

Nov
18
So
2018
Laugh4help – Künstler und Kinder helfen Kindern – CHARITY MATINÉE @ CasaNova
Nov 18 @ 11:00
Laugh4help - Künstler und Kinder helfen Kindern - CHARITY MATINÉE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

CHARITY MATINÉE – Künstler und Kinder helfen Kindern 

Moderation : Herbert Steinböck und Thomas M. Strobl

Mitwirkende: Gunkl, Pepi Hopf, Die Entspannten, Stimmen gegen Krebs, Comedyhirten, Herbert Steinböck, Thomas M. Strobl und Rainer Sokal

Karten zu 35 und 25 Euro / über Wien Ticket erhältlich:
https://www.wien-ticket.at/de/ticket/51946/laugh4help-2018-benefiz-fuer-kuenstler-und-kinder-helfen-kindern-casanova-vienna-casanova-vienna-wien

 

Thomas Strobl – “Komm sing mit”-Die Musik-Schmäh-Mitsing-Show @ CasaNova
Nov 18 @ 19:00
Thomas Strobl - "Komm sing mit"-Die Musik-Schmäh-Mitsing-Show @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

„Komm´sing mit !“

Vorweg mal ein bissl was über Thomas M. Strobl:

Der Strobl ist 1965 in Wien geboren und steht seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen auf den Bühnenbrettern:
6 1/2 Jahre als Tanzmusiker,
12 Jahre mit Jazz Gitti and her Disco Killers,
28 Jahre mit Viktor Gernot and his best friends,
16 Jahre mit STROBL&SOKAL,
3 Jahre im Kabarett Simpl
unter der Leitung von Michael Niavarani,
5 Jahre mit Herbert STEINBÖCK…

…macht zusammen über 70 Jahre !

Da kommt natürlich ein unglaubliches Repertoire an Liedern, G´schichten, Sketches und Witzen zusammen –
und daraus wird, mit den Publikumswünschen auf Zuruf und dem gemeinsamen Chorgesang ein jedes Mal einmaliger „MUSIK – SCHMÄH – MITSING“ – Abend !

Also: „Komm´sing mit !“

Dez
1
Sa
2018
DIE ECHTEN – Gans in Weiß @ CasaNova
Dez 1 @ 19:30
DIE ECHTEN - Gans in Weiß @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
DIE ECHTEN – Gans in Weiß

DIE ECHTEN feiern Weihnachten. Das ist so gesehn nicht besonders ungewöhnlich, ABER: dieses Mal feiern sie gemeinsam!! Gans im Ernst!!
Denn wenn die Bäume ein weisses Kleid tragen gibt es keinen besseren Anlass, als bei einem Wei(h)nachterl die dazugehörigen Lieder anzustimmen.
Doch diese “Echte” Weihnachtsfeier ist – oh Wunder – nicht gans komplikationsbefreit: die Geschenke sind unauffindbar, die Kekse ungenießbar und selbst die Gans ist auch nicht so gans … Ach, da würde man jetzt zuviel verraten…
Jedenfalls bleibt den VokalakrobatInnen Christine Kisielewsky, Stephan Gleixner, Franz Alexander Langer und Alexander Wartha nichts anderes übrig, als sich durch das Fest zu singen – wobei in alter Tradition sämtliche Weihnachtsklassiker (und die, die es noch werden wollen) verhört werden, damit die Stimmung so bleibt wie sie die Gabel vorgibt! Komet hin, verhöret und verbringet einen festlichen und stimmvollen Abend zusammen mit Österreichs stimmgewaltigster Acappella Gruppe DIE ECHTEN.
 
Dez
2
So
2018
Alexander Goebel – Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova
Dez 2 @ 11:00
Alexander Goebel - Der Advents–Frühschoppen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

DER ADVENTS-FRÜHSCHOPPEN
mit ALEXANDER GOEBEL

Einlass: 10 Uhr
Beginn: 11 Uhr

Alexander Goebel feiert die vorweihnachtliche Zeit wie man es von ihm kennt, höchst unterhaltsam. Er plaudert mit seinem Publikum und seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft über Themen, die uns interessieren. In einer höchst unterhaltsamen Mischung aus alten Werten und neuen Erkenntnissen gibt es Weihnachtliches und Witziges, Wissenswertes, und Weisheiten, Wundersames und Wahnsinn.

Ein kabarettistischer Rückblick auf das vergangene Jahr, persönlich, gesellschaftlich, österreichisch und global, verbindet Humor und Advent und lässt uns „oh du fröhlich“ in ein neues Jahr blicken. Weihnachten ist Lametta und leicht, süß und seltsam, friedlich und fordernd. Keine Betroffenheit – es wird gesungen und gelacht, geredet und gestaunt, in der lockeren und leichten Atmosphäre des CasaNova.

Dez
3
Mo
2018
Gabriela Benesch & Alex Parker – Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik @ CasaNova
Dez 3 @ 19:30
Gabriela Benesch & Alex Parker - Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

UDO JÜRGENS –
Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
Mit Gabriela Benesch & Alex Parker

 Seine größten Hits gesungen von
ALEX PARKER
Seine schönsten Geschichten erzählt von
GABRIELA BENESCH

 JENNY JÜRGENS „Ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat! Ich gratuliere den hervorragenden Protagonisten. Ein Muß für alle Udo Fans!“

Erleben Sie einen Abend, der Sie verzaubern und begeistern wird!
Ein Abend, an dem Sie mitsingen, mitlachen und mitträumen werden!

Schauspielerin GABRIELA BENESCH hat mit diesem eindrucksvollen Konzertabend zu Ehren des großen Künstlers die Erwartungen der Udo Jürgens Fans weit übertroffen. Spannend und humorvoll erzählt sie Geschichten und Anekdoten aus seinem Leben und seinen persönlichen Aufzeichnungen – beginnend in seiner Kindheit, bis ins hohe Alter.
ALEX PARKER singt seine größten Hits als stünde der unvergessliche Weltstar selbst auf der Bühne. Ob in Hamburg, Dresden, München, Berlin oder Wien – Alex Parker begeistert Fans und Kritiker mit seiner wunderbaren Stimme gleichermaßen.

Tauchen Sie ein in eine Welt der großen Melodien wie:
Ich weiß was ich will, Mit 66 Jahren, Ein ehrenwertes Haus, Ich war noch niemals in New York, Was ich dir sagen will, Immer wieder geht die Sonne auf, Griechischer Wein, Liebe ohne Leiden, Merci Cherie u.v.m.

Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer und Komponisten Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert.

Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Sammy Davis Jr., Bing Crosby, hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger.

Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert.  Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen.

Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen doch gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich.

REGIE: Erich Furrer

NÄHERE INFORMATIONEN: www.beneschfurrer.com

Dez
6
Do
2018
Alexander Goebel – MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova
Dez 6 @ 19:30
Alexander Goebel - MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

MÄNNER – DER SOLOABEND
mit Alexander Goebel
MÄNNER sollen alles sein: tolle Liebhaber UND gute Ehemänner, streng UND liebevoll, ehrlich UND erfolgreich, beruflich hart UND privat butterweich, Fußballer UND Burgschauspieler, Gentlemen UND Bad Boys. Nicht einfach!
Goebel erhebt in seiner SOLO-SHOW den Mann zum Programm: Ratten und Samenbank, Gott und seine Erben, Polizisten in Damenuniformen, Männer in Pornofilmen, Transvestiten in der Politik. Goebel spricht über Ostereier & Gendern, Tattoos & Familienplanung, macht sich lustig über Männer und Kosmetik, Freundinnen der Ehefrau oder den Titel „Guter Mann“.
Frauen sind Generaldirektor & Fußballstar, Killer & Kanzler, mit Schmäh & Power. Frauen sagen an und das ist gut so. Aber Männer sollen Helden sein und wollen doch nur Buben bleiben. Geht das? Ja, aber nur wenn wir wissen wer wir sind. Männer – ein Selbstversuch.
Der neue Solo-Abend von und mit Alexander Goebel ist ein rücksichtslos humorvoller Status Quo, eine Reise durch das männliche Universum mit geiler Musik und Goebel-Hits: Männer-tainment! Kritisch, ehrlich, stolz, und jederzeit bereit über sich selbst zu lachen! Goebel sagt was er will und warum. Ein Abend niveauvoller Unterhaltung für Männer die zu sich stehen und Frauen die Männer mögen!