Programm

Mai
17
Do
2018
Comedy Hirten – Alles perfekt! @ CasaNova
Mai 17 @ 19:30
Comedy Hirten – Alles perfekt! @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

COMEDY HIRTEN – Alles perfekt
– Schöner! Reicher! Und glücklicher mit den Comedy Hirten.

Stand up Comedy war gestern. Hier kommt die erste Start-up Comedy! Wir garantieren Ihnen zwei Millionen Gags in zwei Minuten. Frauen werden sich vor Lachen mehr biegen als in ihren Yoga-Stunden, Männer werden sich ihren Bauch nicht mehr halten können und dadurch mit einem Six Pack nach Hause gehen. Wir Comedy Hirten sind daher auch keine Kabarettgruppe, sondern viel mehr eine satirische Bewegung. Erleben Sie die besten Key Note Speaker an einem Abend.
Angela Merkel mit ihrem Vortrag: „Motivation trotz Mindestlohn“
Dominic Thiems Benimmkurs: „Höfliche Rhetorik auch bei Satzverlust“
Und Marcel Hirschers philosophisches Impulsreferat: „Was tun wir in der Zwischenzeit“
Und viele, viele mehr. Die Welt sieht eben ganz anders aus, wenn wir sie einmal durch die Helmkamera von Hans Knauß betrachten.

Werden Sie an einem einzigen Abend
• Schöner als jedes Model auf Instagram,
• reicher als Donald Trump und Bill Gates zusammen und
• glücklicher als die Menschen von Bhutan.

Die Comedy Hirten machen Sie fit für die Zukunft. Wie sagt Buddha so schön: es gibt nur eine einzig wahre Zeit sich das neue Programm der Comedy Hirten anzusehen. Und diese Zeit ist jetzt!
Denn eines Tages ist der letzte Schritt auf unserer Smartwatch gezählt, die letzte Goji-Beere gepflückt und unser selbstfahrendes Auto muss ohne uns weiterfahren.
Bevor wir aber topgestyled mit nur 5% Körperfettanteil in einen mit einem Konzernlogo gebrandeten Sarg gelegt werden, während unsere 1000 Follower und Followerinnen ihre Anteilnahme durch das Klicken auf ein weinendes Emoji zeigen, halten wir der digitalen Welt noch eines entgegen: natürliche Intelligenz!

„Alles perfekt“ – das neue Programm der #Comedy Hirten live und ohne Filter. Aber im Grunde ist der Inhalt egal, Hauptsache Sie können in der Pause gut netzwerken.

Mai
18
Fr
2018
Alexander Goebel – MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova
Mai 18 @ 19:30
Alexander Goebel - MÄNNER-DER SOLOABEND @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

MÄNNER – DER SOLOABEND
mit Alexander Goebel
MÄNNER sollen alles sein: tolle Liebhaber UND gute Ehemänner, streng UND liebevoll, ehrlich UND erfolgreich, beruflich hart UND privat butterweich, Fußballer UND Burgschauspieler, Gentlemen UND Bad Boys. Nicht einfach!
Goebel erhebt in seiner SOLO-SHOW den Mann zum Programm: Ratten und Samenbank, Gott und seine Erben, Polizisten in Damenuniformen, Männer in Pornofilmen, Transvestiten in der Politik. Goebel spricht über Ostereier & Gendern, Tattoos & Familienplanung, macht sich lustig über Männer und Kosmetik, Freundinnen der Ehefrau oder den Titel „Guter Mann“.
Frauen sind Generaldirektor & Fußballstar, Killer & Kanzler, mit Schmäh & Power. Frauen sagen an und das ist gut so. Aber Männer sollen Helden sein und wollen doch nur Buben bleiben. Geht das? Ja, aber nur wenn wir wissen wer wir sind. Männer – ein Selbstversuch.
Der neue Solo-Abend von und mit Alexander Goebel ist ein rücksichtslos humorvoller Status Quo, eine Reise durch das männliche Universum mit geiler Musik und Goebel-Hits: Männer-tainment! Kritisch, ehrlich, stolz, und jederzeit bereit über sich selbst zu lachen! Goebel sagt was er will und warum. Ein Abend niveauvoller Unterhaltung für Männer die zu sich stehen und Frauen die Männer mögen!

Mai
19
Sa
2018
Joey Green Band – The Music Of Billy Joel & more @ CasaNova
Mai 19 @ 19:30
Joey Green Band  - The Music Of Billy Joel & more @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Joey Green Band ist fünf der talentiertesten und gefragtesten lokalen Musiker Wiens. Mit Joey Green an Gesang/Keyboards, Gidon Öchsner (Harri Stoika) an der Gitarre, Tommy Böröcz (Ostinato, Stella Jones) am Schlagzeug, Hannes Steif (Monty Beton, Andrew Young) am Bass und Michel Nahabedian am Saxophon. Diese Band mit ihrer einzigartigen Marke von New Yorker/Wien Song-craft „will rock & groove you!“ Nehmen Sie ein Stückchen Ray Charles, ein Hauch Billy Joel, eine Prise Eagles, etwas Stevie Wonder, ein Fünftel von ZZ-TOP und ein Stampel von Steppenwolf — mischen Sie alles zusammen und fügen Sie eine Prise Paul McCartney hinzu. Das ist Joey Green Band. Originell, zugänglich, innovativ und groovin ‘— wie keine andere Band, die du je erlebt hast! Im CASANOVA , wird Joey Green Band zwei 50 -minütige Konzerte mit Originalmusik präsentieren, zu dem auch einige ausgewählte Klassiker von Ray Charles, Billy Joel, Elton John, Leonard Cohen und Randy Newman gehören.

Joey Green
Bevor er im Mai 2000 nach Wien zog, verbrachte Joey Green 15 Jahre in New York City und spielte seine eigene Musik in Clubs wie CBGB’s, The Bitter End, Kenny’s , The Village Gate und The China Club. Im 2009, begann er in verschiedenen “ overbands” hier in Wien aufzutreten, wobei er sich auf die Musik von Ray Charles, Nat King Cole, James Brown, Stevie Wonder, David Bowie, Randy Newman und Billy Joel konzentrierte. Heuer, nimmt Joey Green wieder seine eigene Musik auf, produziert und spielt sie selbst. Seine Hauptinstrumenten sind Klavier und Hammond Orgel. Joey’s Green’s Musik ist eine einzigartiger “songwriting” leidenschaftlich, witzig und groovig ist. Wie er es ausdrückt: “Songwriting” ist ein Handwerk. Für mich ist es am besten, mit einer Idee zu beginnen, die durch irgendein emotionales Gefühl, Erfahrung – entweder real oder imaginär – ausgelöst wurde und eine Erzählung schafft.”

Mai
20
So
2018
M.P.S. on Tour – FALCO Live Act @ CasaNova
Mai 20 @ 20:00
M.P.S. on Tour - FALCO Live Act @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

M.P.S. on Tour – FALCO Live Act
20 Jahre M.P.S. on Stage – 20. Todesjahr Falco

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
im Anschluss Tanzparty mit DJane SimOne

Michael Patrick Simoner
bekannt aus Radio und TV ist weltweit der einzige von Falcos Mutter – Maria Hölzel – autorisierte Falco Darsteller, welcher seine Auftritte in Falcos Original Kleidung zelebriert.
Alles begann 1985, als Drahdiwaberls Stefan Weber und Michael Patrick Simoner zufällig aufeinander trafen. Auf die Frage Webers, was er denn könne, antwortete Simoner:” Frisieren und Falco imitieren!” Das war sein Vertrag.
Auf der Donauinsel gab er mit dem Song “Ganz Wien” sein Debüt. Falco selbst gratulierte und honorierte sein Engagement und seine Leidenschaft.
Nach dem tragischen Verkehsunfall 1998 fasste Michael Patrick Simoner den Entschluss, den Falken mit seiner Tribute Show weiterleben zu lassen. Die großartige Unterstützung und entstandene Freundschaft mit Falcos Mutter, machte es möglich, der Show eine eigene Mystik zu verleihen.
Im Jahr 2000 engagierte ihn Paulus Manker für die Falco Cyber Show, und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen….

Mai
22
Di
2018
Viktor Gernot & His Best Friends – 30th Anniversary Tour @ CasaNova
Mai 22 @ 19:30
Viktor Gernot & His Best Friends - 30th Anniversary Tour @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

30th Anniversary Tour
30 Years Viktor Gernot Music live with his Best Friends
Die musikalische Reise begann im Jahr 1988 im Kultlokal Roter Engel im Wiener
Bermudadreieck. Die musikalische Athletenschmiede ihrer Zeit war Schauplatz der
ersten Konzerte von Viktor Gernot & His Best Friends. Damals noch mit Namen Drago &
seine Stubenmusi, später Animal House. doch bereits mit den Gründungsmitgliedern
Thomas M. Strobl am Bass und Mikrofon, Peter Haberfellner an der Gitarre, Wolfgang
Fellinger an den Drums und natürlich Viktor Gernot himself. Anfang der 90er stieß der
Ausnahmepianist Aaron Wonesch zur Band, und schließlich komplettierte zur
Milleniumswende der großartige Saxofonist Thomas Faulhammer das Sextett.
30 gemeinsame, swingend-jazzige Jahre. Mit einem Repertoire aus Songs des Great
American Songbook. Broadway Tunes, Jazzstandards, Traditional Popsongs, immer in
eigenen Arrangements und im typischen Sound der Best Friends. Dazu
Eigenkompositionen, Übersetzungen und immer wieder Parodien in bester Tradition der
großen Entertainer. Idole und Vorbilder wie Frank Sinatra, Mel Tormé, Ella Fitzgerald
oder Sammy Davis Jr., inspirieren die Band bis heute. Ungeachtet, ob dieser Musikstil
während dieser 30 Jahre gerade in oder out war, der Anspruch und musikalische
Geschmack waren nie zeitgeistig, noch zielgruppenorientiert, sondern immer
Überzeugung und Herzenssache.
Dieser Weg wurde begleitet von treuen Zuhörerinnen und Fans, die den Vollblut-
Entertainer Viktor Gernot und seine virtuosen Mitmusiker bei vielen hunderten
Konzerten durch drei Dekaden begleitet haben.
2018 ist das Jahr, um dieses 30 jährige Bestehen gebührend zu feiern. Mit einem
Programm aus neuen Originals, Standards und einigen Greatest Hits von Viktor Gernot &
His Best Friends. Der Nobleman Of Voice und seine swingenden Vielkönner. Die
Österreich-Tournee von März bis Juli 2018 in ganz Österreich.
Keep On Swingin’ and don’t miss it.

Mai
23
Mi
2018
Reinhard Nowak – Insider Gschichtln @ CasaNova
Mai 23 @ 19:30
Reinhard Nowak -  Insider Gschichtln @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Reinhard Nowak – Insider Gschichtln

Reinhard Nowak druckt in diesem Programm einige Gschichtln wie man so schön sagt. Vieles davon ist natürlich frei erfunden, oder auch nicht, und hat mit seinen bisherigen 33 Jahren, die er auf den Brettern die die Welt bedeuten verbracht hat gar nichts zu tun. Aber es werden auch schonungslos knallharte Insiderstories aus dem Filmbusiness ausgeplaudert, wo Drogenexzesse und Nacktszenen an der Tagesordnung waren. Ein äusserst unterhaltsamer Streifzug vom Schlabarett über den Kaisermühlenblues bis zu den Lottosiegern.

Mai
24
Do
2018
Steinböck & Strobl – Wilde Mischung @ CasaNova
Mai 24 @ 19:30
Steinböck & Strobl - Wilde Mischung @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Wilde Mischung
Das Best of von und mit Herbert Steinböck und Thomas M. Strobl

„Du, Steinböck, weißt Du, dass wir jetzt schon 10 Jahre zusammenarbeiten?“
„Stimmt! Heast, Strobl, das ist doch DER Anlass für ein `Best of .“
„Großartig !“
„Jö Strobl, da kannst beim „Adler von der Schartenwand“ wieder Trompete spielen.“
„Aber nur, wenn du mir wieder den Purzelbaum machst!“
„Und, was sagst zu „Ambros arabisch“ und deinen legendären „Zurufliedern“?
„Perfekt! Aber was Neues haben wir ja auch schon fertig.“
„Genau: Wir lüften das Geheimnis von Andreas Gabaliers veganen Lederhosen….“,
„…und schauen in die Handtasche von Melania Trump.“

Gönnen Sie sich „Wilde Mischung“ – what else !!
Von und mit Herbert Steinböck und Thomas M. Strobl

Mai
25
Fr
2018
Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band – Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik @ CasaNova
Mai 25 @ 19:30
Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band - Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

UDO JÜRGENS – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
mit Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band

Seine schönsten Lieder interpretiert von
HANNES RATHAMMER & BAND
Seine schönsten Geschichten erzählt von
GABRIELA BENESCH
Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer, Chansonnier und Komponisten von Weltformat Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Frank Sinatra und Sammy Davis Jr., hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert.
Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen. Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen doch gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich. Folgen Sie uns auf eine musikalische Reise durch das Leben und Schaffen dieses einzigartigen Künstlers.
HANNES RATHAMMER widmet sich seit seinen Jugendtagen dem Werk von Udo Jürgens und interpretiert auf unvergleichliche Weise die Lieder des Weltstars.
Neben den großen Hits hören Sie auch Raritäten aus dem Zyklus “Lieder, die im Schatten stehen” – eine beeindruckende Sammlung unvergesslicher Melodien. Begleitet wird er von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci auf der Akustikgitarre.
Für den literarischen Hochgenuss sorgt GABRIELA BENESCH. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin erzählt humorvoll und mit viel Feingefühl Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen zahlreichen Büchern niedergeschrieben hat und umrahmt so diesen einzigartigen Abend, der Sie verzaubern, berühren und begeistern wird!

Mai
26
Sa
2018
ABGESAGT: Heilbutt & Rosen – Best of – 25 Jahre @ CasaNova
Mai 26 @ 19:30
Mai
27
So
2018
Omar Sarsam – Herzalarm @ CasaNova
Mai 27 @ 19:00
Omar Sarsam - Herzalarm @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Omar Sarsam – Herzalarm

Es ist nicht allzu lange her, dass bei Herrn Sarsam eine Routineuntersuchung – ein so genannter „Gehirncheck“ durchgeführt wurde.
Leider war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass ein Gehirncheck gravierende Nebenwirkungen hat.
Nebenwirkungen, die zum Teil dazu führen, dass man sich auf nix konzentrieren kann, teils sogar an nix denken kann, und oft an nix als nix denken kann.
Bei Herrn Sarsam kam es bedauerlicherweise zu einem fast vollständigen Gedächtnisverlust.
Nur eine Erinnerung kann er Anfangs richtig zuordnen – den schönsten Herzalarm seines Lebens. Sonst nix.