MICHAEL JEDLIČKA & BAND – A TRIBUTE TO LUDWIG HIRSCH

Eine HOMMAGE an Ludwig Hirsch
Der österreichischer Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern mit Liedern wie „Gel‘, du magst mi“ und „Komm Großer Schwarzer Vogel“ als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Er stand viele Jahre am Theater in der Josefstadt in Wien auf der Bühne und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit.
Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre Ludwig Hirsch 75 Jahre alt geworden. Michael Jedlička & Band liegt es am Herzen, diesen großen österreichischen Liedermacher im Jubiläumsjahr 2021 besonders zu würdigen.
Seit mittlerweile sechs Jahren widmen sie sich überaus erfolgreich der Interpretation von Liedern des großen Meisters. Das Publikum darf einen überraschenden musikalischen Bogen von „dunkelgrau bis verliebt“ erwarten, ergänzt durch Anekdoten und Zitate von Ludwig Hirsch. Die Verführung zum Träumen, Staunen und Lächeln ist durchaus beabsichtigt.

Gesang: Michael Jedlička Vocal Background: Johanna Wanderer Trompete & Arrangements: Karl Bergauer Bass & Arrangements: Klaus Lahner Gitarre: Mathias Schödl Schlagzeug: Andreas Fried