Programm

Apr
25
Di
2017
Barbara Balldini – VERKEHRsTAUGLICH @ CasaNova
Apr 25 @ 19:30
Barbara Balldini - VERKEHRsTAUGLICH @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

VERKEHRsTAUGLICH: Balldini gibt Vollgas!
Österreichs außergewöhnlichste und lustigste Sexpertin ist zurück! In ihrem neuen Programm “VERKEHRsTAUGLICH” regelt Barbara Balldini als Politesse in sexualpädagogischer Mission den Verkehr zwischen den Geschlechtern: Sie zeigt uns die Sackgassen der Liebe und die Stoppschilder der Erotik ebenso wie die Vorrangstraßen in den Hafen des Glücks oder zum Gipfel der Lust. Ein prickelndes Vortragskabarett mit Lern- und Lachgarantie!
Es ist wieder einmal das Know-How der Sexpertin gefragt. Denn im Verkehr der Geschlechter verlieren Mann und Frau nur zu häufig die Orientierung: Sie schlagen die falsche Richtung ein, landen im Stau oder in Sackgassen; erleiden Blech- und Totalschaden, weil der kleine Unterschied doch mehr als nur ein paar Zentimeter ausmacht. Den VerkehrsteilnehmerInnen stellen sich Fragen wie:
* Sind Frauen wirklich so kompliziert? …und was will “SIE” eigentlich wirklich?
* Wollen Männer wirklich nur das Eine? …aber warum verweigern sie dann oft den Sex?
* Ist Monogamie überhaupt noch lebbar? …und langfristiges Beziehungsglück möglich?
* Was macht gute LiebhaberInnen aus? …und gibt es überhaupt dauerhaft guten Sex?
* Warum ist “ER” so schw…fixiert? …und kommt’s wirklich auf die Größe an?
Barbara Balldini, Österreichs außergewöhnlichste Sexualpädagogin und erfolgreichste Kabarettistin, präsentiert mit ihrem vierten Programm “VERKEHRsTAUGLICH” ein Navigationssystem für den Verkehrsdschungel rund um Liebe, Sex und Leidenschaft. Liebevoll und lustig erklärt sie uns die wichtigsten Verkehrsschilder und wie diese für Mann und Frau zu deuten sind. Authentisch und direkt zeigt sie uns, wie wir aus Sackgassen Vorrangstraßen machen und wie wir auf den Autobahnen der Lust Vollgas geben oder eine entspannte Fahrt in den Hafen der Liebe genießen. Als herzliche Verkehrspolizistin ist uns Balldini dabei ein wohlwollender wie lustiger Freund und Helfer.

Apr
26
Mi
2017
Viktor Gernot – G’schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova
Apr 26 @ 19:30
Viktor Gernot - G'schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

G’schichten & Lieder – VIKTOR GERNOTs Best Of

Zum Kennenlernen, zum Wiederhören. Ein handverlesener und sehr persönlicher Mix von neuen Überarbeitungen, Altbewährtem und Improvisiertem. Anekdoten, lange gehütete Geheimnisse und Erinnerungen aus zwei Jahrzehnten Kabarett von und mit Viktor Gernot.

G’schichten & Lieder aus seinen Soloprogrammen FREISTIL, GRÄTZNFEST, VIKTOR GERNOT IST NICHT GANZ ALLEIN und IM GLASHAUS. Eine unsentimentale Werkschau, erzählt, gesungen und gespielt vom Vollblut-Komödianten und Musiker höchstpersönlich.

Apr
29
Sa
2017
CasaNova Saturday Night & Kabarett – 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna
Apr 29 @ 20:00
CasaNova Saturday Night & Kabarett - 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna | Wien | Wien | Österreich

CasaNova Saturday Night Fever – Kabarett&Tanz
DAS Highlight für die Generation 40+ im Herzen von Wien!

19 Uhr Einlass

20 Uhr Kabarett: Thomas Strobl mit seinem Soloprogramm “Komm’ sing mit!”

21 Uhr Musik & Tanz mit: DJ Jane

„Komm´sing mit !“
Vorweg mal ein bissl was über Thomas M. Strobl:
Der Strobl ist 1965 in Wien geboren und steht seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen auf den Bühnenbrettern:
6 1/2 Jahre als Tanzmusiker,
12 Jahre mit Jazz Gitti and her Disco Killers,
28 Jahre mit Viktor Gernot and his best friends,
16 Jahre mit STROBL&SOKAL,
3 Jahre im Kabarett Simpl
unter der Leitung von Michael Niavarani,
5 Jahre mit Herbert STEINBÖCK…
…macht zusammen über 70 Jahre !
Da kommt natürlich ein unglaubliches Repertoire an Liedern, G´schichten, Sketches und Witzen zusammen –
und daraus wird, mit den Publikumswünschen auf Zuruf und dem gemeinsamen Chorgesang ein jedes Mal einmaliger „MUSIK – SCHMÄH – MITSING“ – Abend !
Also: „Komm´sing mit !“
Apr
30
So
2017
Kernölamazonen – Best of @ CasaNova
Apr 30 @ 19:00
Kernölamazonen - Best of @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Das “Best of” ist das “Best of” – zumindest, bis es etwas Besseres gibt oder etwas, das noch nicht alle kennen. Ein Repertoire-Abend, der immer anders kommt, als man denkt, aber in seinen Teilen überhaupt nichts Neues ist. Mit den historischen Highlights, größten Lachern, schrägsten Dialogen und fetzigsten Darbietungen – in aller Bescheidenheit: Dem “Besten” aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen. Vermixt zu einer rasanten Kabarett-Show – Vergnügen garantiert. Für unser bestes Publikum.

Mai
2
Di
2017
Steinböck Solo – Best of Herbert Steinböck @ CasaNova
Mai 2 @ 19:30
Steinböck Solo - Best of Herbert Steinböck @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Seien Sie Zeuge einer Pointenparade. Die besten Wuchteln von 4 Jahren Simpl-Conferencen, die besten Sager aus seinen Sensationsprogrammen „Steinböcks Bananensplitter”, “Bonanza”, “Tralala” und viel Neues garniert mit Aktuellem des alltäglichen Wahnsinns! Seit 1992 steht der Mann auf der Bühne, vier Jahre war er Conferencier und Frontman des Wiener Kabarett Simpl. Nebenbei im Duett mit Steinböck & Rudle. Jetzt ist er solo und besser denn je. Er bringt die Frauen zum Lachen. Er schaut dem Mann in die Hose. Er tut was für die Gesundheitsvorsorge und fürs Abnehmen: „Sie wollen abnehmen? Da hilft am besten Geschlechtsverkehr. Allein das Ausziehen der Kleidung verbrennt 12 Kalorien. Ohne Zustimmung der Partnerin sogar 187. Das Kondom überziehen bringt 6 Kalorien. Ohne Erektion 85. Der stinknormale Orgasmus – wie wir ihn tagtäglich kennen – verbraucht 112 Kalorien. Der vorgetäuschte überhaupt 315. Also nicht beleidigt sein, wenn Ihnen Ihre Frau was vorhechelt. Sie macht grad eine Diät.”Herbert Steinböck ist lustig. Deshalb ist er Stammgast bei der ORF-Erfolgscomedy „Was gibt es Neues”. Und Steinböck steht für Erfolg.
Mai
3
Mi
2017
Klaus Eckel – Zuerst die gute Nachricht @ CasaNova
Mai 3 @ 19:30
Klaus Eckel - Zuerst die gute Nachricht @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Zuerst die gute Nachricht
Wenn man bei Google eintippt: “Pielachtaler Hobbits Schuld an Klimaerwärmung” erhält man 17 Treffer. Heutzutage muß sich wirklich kein Gedanke einsam fühlen. Angeblich sind über 90 % der Informationen und Meinungen, die sich unsere Gehirne täglich aus diversen Medien saugen, negativ und besorgniserregend. Vielleicht sollte jede Talkshow, jeder News-Flash und jeder Interneteintrag verpflichtend mit dem Satz beginnen: “Wir werden alle sterben!” Das würde der nachfolgenden Meldung auf alle Fälle einmal die Wucht nehmen. Um unseren Gehirnen eine Verschnaufpause zu vergönnen, könnten wir Sie zumindest einmal pro Tag mit positiven Fehlinformationen versorgen. Vorschläge wären:
“Regierung freut sich – Weiterwurschteln wird zum Weltkulturerbe”
und “Medizin jubelt – erstes Spendergewissen erfolgreich transplantiert”

Der Abend steht unter dem Motto:
“Ich mach mir die Welt, widewide, wie sie mir gefällt”
(Pippi Langstrumpf – schwedische Philosophin)

Mai
4
Do
2017
Fälbl & Vogl – so oder so @ CasaNova
Mai 4 @ 19:30
Fälbl & Vogl - so oder so @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

CHRISTOPH FÄLBL & JÜRGEN VOGL – SO ODER SO
Das erste gemeinsame Programm von Christoph Fälbl und Jürgen Vogl ist ein Ereignis,
so oder so. Grandios albern oder bodenlos gewitzt handelt SO ODER SO von dem
immerwährenden “Sowohl als Auch”, dem nervtötenden “Ja, aber”
und dem bornierten “Wenn du so, dann ich so” unserer Welt.
Aber auch von der Einzelsocke, der Registrierkasse und ihren Gravitationswellen.
Alles wird gut, aber nix ist fix. Denn selbst das Diesseits soll ja “oasch” UND “supi” sein.
Begleiten Sie Fälbl und Vogl auf ihrer tiefgründig-oberflächlichen Zeitreise
des real existierenden Widerspruches “Mensch”.
Oben oder flach, Jung oder Yang, Ping oder Bäng.
Hauptsache, Fälbl hat einen Vogl.

Mai
6
Sa
2017
Wolfgang Böck & Neue Wiener Concert Schrammeln – Fon de Hausmasda und de Möada @ CasaNova
Mai 6 @ 19:30
Wolfgang Böck & Neue Wiener Concert Schrammeln - Fon de Hausmasda und de Möada @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Wolfgang Böck & Neue Wiener Concert Schrammeln
Fon de Hausmasda und de Möada

Originäre Wiener Töne im Einklang von Musik und Text – Pointenreich am Punkt mit Schmäh und Schmalz

Da wird graunzt, grantelt, mit Inbrunst übers Leben und Sterben philosophiert. Der schauspielende Spezialist für Wiener Typen WOLFGANG BÖCK intoniert die Sprache der kleinen Leut. Ganz so, wie sie der Wiener Mundartdichter Josef Mayer-Limberg in Wirtshäusern mit dem Ohr am Volksmund niederschrieb. Die NEUEn WIENER CONCERT SCHRAMMELN spielen dazu Schrammelmusik in ureigenster Form und naher Verwandtschaft zu den ehemaligen Kronländern – aus ihrer neuen 7. CD Kronjuwelen.
Wolfgang Böck – voc
Peter Uhler – violine
Niki Tunkowitsch – violine
Walther Soyka – chromatische knopfharmonika
Peter Havlicek – k-git

Mai
7
So
2017
Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert! @ CasaNova
Mai 7 @ 19:00
Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert! @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert!

„Wir zahlen 82 Milliarden €uro Steuergeld pro Jahr… damit könnte man so viele schöne Dinge machen!“
Mit diesen Worten eröffnet Gerald Fleischhacker traditionell jede Folge seiner Erfolgssendung „Bist Du deppert“ auf PULS 4!
Die Show ist ein Erfolg. Sie ist beliebt. Allerdings nicht bei jenen, die darin vorkommen. „Sei doch nicht deppert!“ und „Du willst es dir doch nicht verscherzen, oder?“ hört er dann oft.
Ehrliche Antwort? Doch!
Weil er MUSS!
Warum?
Das erzählt er uns jetzt!

In „Ich bin ja nicht deppert!“ nimmt uns Gerald Fleischhacker mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der großen Steuergeldverschwender. Er ermöglicht Einblicke in ein absurdes Paralleluniversum in dem nagelneue Lokomotiven nutzlos am Hauptbahnhof herum stehen, Beamten fürs Nichtstun bezahlt werden und Handybetreiber mehr Landwirtschaftsförderung bekommen als die Bauern selber.
Das klingt alles ganz furchtbar? Ist es auch!
Aber der Fleischhacker ist ja nicht deppert! Der weiß schon wie man raus kommt aus all dem
Schlamassel. Der hat noch Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Der ist ja noch jung! Der ist ja noch nicht mal in der Midlife Crisis. Denn dafür hätte er ja auch gar keine Zeit. Da gibt es viel zu viele andere wichtige Dinge, über die er sich noch aufregen muss.

„Ich bin ja nicht deppert!“
Das neue Soloprogramm von Gerald Fleischhacker.
Vorsicht! Er könnte eventuell ein bisserl grantig werden.

Mai
8
Mo
2017
Ingo Vogl & Wolfgang Ronzal – Stirb schneller 6 @ CasaNova
Mai 8 @ 19:30
Ingo Vogl & Wolfgang Ronzal - Stirb schneller 6 @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

STIRB SCHNELLER 6: WIR MÜSSEN UNS ENTSCHEIDEN:

Warten auf den Tod oder das Leben genießen?
Eine humorvolle Reise ans Ende oder den Beginn des Lebens.
Für alle, die anders alt werden wollen.
Wolfgang Ronzal wird 75 und feiert Geburtstag! Anders als andere
„Gleichaltrige“ – er geht auf die Bühne als Kabarettist, nicht weil
er das immer schon getan hat, sondern weil er das eigentlich noch
tun wollte! Ingo Vogl hat er mit dabei auf der Bühne, warum nicht?
Unter dem Motto: „Blasentee mit einem Schuss Aperol“ spielen
sich die beiden durch die „letzten“ Jahre Diesseits des Jenseits.
Sexualität, Erkrankungen wie Demenz aber auch körperliche Gren-
zen werden hier wie selbstverständliche Begleiter eines jeden Le-
bens angesprochen! Tabu zu sein schützt das Thema nicht davor
Thema zu sein! Stirbst du schon oder lebst du noch? Dieser Frage
stellen sich die beiden Kabarettisten einen abwechslungsreichen
aber auch zum Nachdenken anregenden Abend lang.
Ingo Vogl zeigt aus dem Programm Gsundheit auf wie man es ein-
fach auch vermeiden kann so alt zu werden um sich solche Fragen
stellen zu müssen! Wolfgang Ronzal beweist mit seinem Start Up
mit 75: Wozu warten auf den Tod? Lieber das Leben genießen!

KARTENKAUF:
wolfgang@ronzal.at oder direkt im CasaNova Vienna
Kartenpreis 20,- (freie Platzwahl)