Programm

Apr
12
Mi
2017
Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert! @ CasaNova
Apr 12 @ 19:30
Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert! @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Gerald Fleischhacker – Ich bin ja nicht deppert!

„Wir zahlen 82 Milliarden €uro Steuergeld pro Jahr… damit könnte man so viele schöne Dinge machen!“
Mit diesen Worten eröffnet Gerald Fleischhacker traditionell jede Folge seiner Erfolgssendung „Bist Du deppert“ auf PULS 4!
Die Show ist ein Erfolg. Sie ist beliebt. Allerdings nicht bei jenen, die darin vorkommen. „Sei doch nicht deppert!“ und „Du willst es dir doch nicht verscherzen, oder?“ hört er dann oft.
Ehrliche Antwort? Doch!
Weil er MUSS!
Warum?
Das erzählt er uns jetzt!

In „Ich bin ja nicht deppert!“ nimmt uns Gerald Fleischhacker mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der großen Steuergeldverschwender. Er ermöglicht Einblicke in ein absurdes Paralleluniversum in dem nagelneue Lokomotiven nutzlos am Hauptbahnhof herum stehen, Beamten fürs Nichtstun bezahlt werden und Handybetreiber mehr Landwirtschaftsförderung bekommen als die Bauern selber.
Das klingt alles ganz furchtbar? Ist es auch!
Aber der Fleischhacker ist ja nicht deppert! Der weiß schon wie man raus kommt aus all dem
Schlamassel. Der hat noch Ideen, Wünsche und Vorstellungen. Der ist ja noch jung! Der ist ja noch nicht mal in der Midlife Crisis. Denn dafür hätte er ja auch gar keine Zeit. Da gibt es viel zu viele andere wichtige Dinge, über die er sich noch aufregen muss.

„Ich bin ja nicht deppert!“
Das neue Soloprogramm von Gerald Fleischhacker.
Vorsicht! Er könnte eventuell ein bisserl grantig werden.

Apr
13
Do
2017
Nina Hartmann & O. Lendl – Match Me If You Can @ CasaNova
Apr 13 @ 19:30
Nina Hartmann & O. Lendl - Match Me If You Can @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Nina Hartmann & O. Lendl “Match Me If You Can”
Die Dating-App-Verwechslungskomödie für Zwei

Wer will heute noch dem Schicksal trauen und auf die wirklich große Liebe warten? Da ist es doch weit besser, sich auf jemanden einzulassen, mit dem man wenigstens laut Internet-Dating-Profil perfekt zusammen passt.
Das denken sich auch Lisa und Martin. Im Chatroom hat es zwischen den beiden längst gefunkt. Jetzt verabreden sich zu einer Offline-Begegnung und zu einem Up-Date im richtigen Leben. Da aber passiert, was passieren muss: Die beiden haben ihre Profilfotos derart geschönt, dass sie sich – wo sie einander leibhaftig und im Original gegenüber stehen – nicht erkennen. Sie kommen zwar ins Gespräch. Und das läuft auch ganz gut. Als einer seinem ursprünglichen Date aber per SMS absagt, nimmt das Treffen eine fatale Wendung.
Nina Hartmann und O. Lendl stürzen sich mit viel Witz und vollem Körpereinsatz in diese moderne Verwechslungskomödie für Zwei. Und sie lassen sich dabei vom besten Freund des modernen Menschen – dem Smartphone – anleiten. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst. Oder vielleicht doch?

Nina Hartmann, bekannt als Schauspielerin und Model, hat zuletzt ihre Liebe fürs Kabarett entdeckt. „Match Me If You Can“ ist ihre erste selbstverfasste Kleinkunstkomödie. Das ist sehenswert und höchst amüsant.
O. Lendl, der Speedy Gonzales unter Österreichs Kabarettisten, ist in den vergangenen Jahren sehr häufig zum Theater gewechselt. Jetzt geht er schon wieder fremd – und schon wieder macht das jede Menge Spaß.

Apr
14
Fr
2017
Angelika Niedetzky – Gegenschuss @ CasaNova
Apr 14 @ 19:30
Angelika Niedetzky - Gegenschuss @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
ANGELIKA NIEDETZKY
GegenschussSind Sie fit und motiviert?  Haben Sie heute gut geschlafen?
Nein? Angelika Niedetzky auch nicht!Lange hat sie überlegt, ob sie ihr drittes Programm schreiben oder lieber weiterhin ihre Karriere als Model für Zigarettenschachteln verfolgen soll. Letztlich hat sie sich für den Gegenschuss entschieden und räumt mit ihrem neuen Programm die Bühne auf! Frisch aufmagaziniert, schießt sie scharf ihre Pointen auf alle, die es verdient haben (Schuss!), aber vor allem auf sich selbst (Gegenschuss!), denn alles im Leben hat zwei Seiten. Der Chaos-Urlaub in Mykonos, die Angst so zu werden wie die eigene Mutter, das Maultrommelkonzert im Frühstücks-TV, ihre Profile auf Tinder, Instagram und Twitter, aber auch Politiker, die halb Österreich nicht riechen kann…

Achtung! Angelika Niedetzky ist diesmal nicht allein auf der Bühne, sie hat sich Verstärkung aus dem Tierheim geholt.  Zusammen mit ihrer drogenabhängigen Vogelspinne Cordula begibt sie sich in die Niederungen des österreichischen Alltagslebens, ganz nach dem Motto: Wir sind nicht wie die anderen, wir sind schlimmer!

Apr
15
Sa
2017
Joey Green & The Rayville Big Band – A Tribute to Billy Joel @ CasaNova
Apr 15 @ 19:30
Joey Green & The Rayville Big Band - A Tribute to Billy Joel @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Joey Green And The RayVille Big Band – A Tribute To Billy Joel

Sie lieben die leichtfüssigen Lovesongs von Billy Joel, die groovige Stimme Nat King Coles und den jazzigen Rhythmus von Ray Charles? Dann sind sie bei Joey Green genau richtig. Entweder mit der 18-köpfigen RayVille Big Band oder mit der Joey Green Band – der Sänger und Pianist ist eines jener raren Talente, der Gefühl und Begabung mit Erfahrung verbindet und seinem Publikum auch als begnadeter Entertainer ein unvergessliches musikalisches Erlebnis bietet. Der in Wien lebende Amerikaner hat die Musik seiner Vorbilder im Blut.
Er ist für seine Interpretationen von Soul, Blues und Jazz bekannt und hat sich vor allem der Musik von Ray Charles, Nat King Cole und heuer Billy Joel verschrieben. Mit dafür verantwortlich sind auch die eigens vom Komponisten Alexander Lag für die Big Band geschriebenen Arrangements. Der Energie dieses außergewöhnlichen Ensembles kann man sich nur schwer entziehen, die mitreißenden Nummern fahren mit ungebremster Kraft und Leidenschaft direkt in die Beine und mitten ins Herz. In seinem neuen Programm für 2017 performed Joey Green and His RayVille Big Band Lieder aus dem musikalischen Repertoire von Billy Joel und auch neue eigene Kompositionen.

 

 

Apr
16
So
2017
Ciro De Luca – BODYLANGUAGE @ CasaNova
Apr 16 @ 19:00
Ciro De Luca - BODYLANGUAGE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
BODYLANGUAGE
Eine Show mit Comedy und Wissenswertem, modernes
Infotainment! Kommunikationsprofi & Comedian Ciro De
Luca zeigt warum wir erfolgreich sind, analysiert mit dem
Publikum unsere Körpersprache, zeigt praktische Übungen
und verrät Tricks der Promis & Stars! Dr. De Luca bringt
Information plus Comedy über Sprache und Körpersprache
auf den Punkt. Lache & lerne!
Inhalt:
Wir alle kommunizieren durch unseren Körper. Aber was bedeutet was? De Luca lüftet die
Geheimnisse erfolgreicher Sprache & Körpersprache. Erkenntnisse moderner Gehirn-
Forschung verknüpft er mit Schauspiel, Parodien mit einfachen Übungen zum Nachmachen
mit seinem Publikum und findet passende, witzige Antworten auf …
Wie sehe ich mich-und wie mich die anderen?
Wie kann Mann Frau lesen und umgekehrt?
Welche Tricks kann ich von Profis & Stars holen?
Wie sag ich`s nur durch Mimik & Gestik?
u.v.m.
Apr
18
Di
2017
Christoph Fälbl – Papa mbH @ CasaNova
Apr 18 @ 19:30
Christoph Fälbl - Papa mbH @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
 Christoph Fälbl – Papa mbH
Man sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist.
Christoph Fälbl sieht das genau so.
Die Kinder sind endlich erwachsen – jetzt geht’s los! Vollgas!!!
Denn was war das für ein Leben mit den Kindern? Schlaflos, windelvoll, schulstressig,
teuer und noch dazu in einem grauen Familienkombi. Entsetzlich!!!
Aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt beginnt ein neues Leben!
Jetzt wird umgebaut. Das Leben und das Haus. Und ein neues Auto kommt auch her.
Die Zukunft sieht verdammt gut aus! Herrrrrlich!!!
Ja… wenn da plötzlich nicht ein völlig unerwarteter Anruf käme.
Ein Anruf und ein darauffolgender Alptraum – im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie meistert er nun dieses „neue“ Leben?…
Apr
19
Mi
2017
Stefan Haider – Free Jazz @ CasaNova
Apr 19 @ 19:30
Stefan Haider - Free Jazz @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Die Welt ist kompliziert. Auch wenn zwanzig Prozent unserer Schulabgänger diesen Satz nicht sinnerfassend lesen können, ich bleibe dabei: Die Welt ist kompliziert.

Im Prinzip war sie das immer schon, aber jetzt fällt es uns gerade wieder einmal auf. Ständig sollen wir irgendwelche Probleme lösen, für die unser Hirn eigentlich zu klein ist. Nebenbei müssen wir noch unsere abendländische Kultur verteidigen, ohne genau zu wissen, was da alles dazugehört außer Maibaumumschneiden und Freibier. Und die digitale Revolution schränkt unsere Freiheit ein, wobei ja schon die Frage ist, wie frei man in einem Körper sein kann, der alle paar Stunden aufs Klo muss.

Als Religionslehrer und Kabarettist fühle ich mich natürlich doppelt verpflichtet, einen konstruktiven Beitrag in die aktuelle Debatte einzubringen. Wie gesagt: Es ist kompliziert. Und nur selten reichen die Informationen, um wirklich rational zu handeln. Improvisieren ist das Gebot der Stunde. Darum heißt mein neues Programm auch “Free Jazz”.
Ob am Ende alles seinen Sinn hat und doch wieder die Liebe siegt, erfahren Sie im Programm. Ich freue mich auf Sie!

Apr
20
Do
2017
Heilbutt & Rosen – Schwarzgeldklinik @ CasaNova
Apr 20 @ 19:30
Heilbutt & Rosen - Schwarzgeldklinik @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
 
Schwarzgeldklinik
Willkommen in der Schwarzgeldklinik. Lassen Sie Ihre eCard getrost zu Hause, wenn Sie 2015 Heilbutt&Rosen auf der Achterbahn durch das österreichische Gesundheitswesen begleiten. Die nutzt Ihnen nämlich gar nichts, wenn Sie ein bisserl besser versorgt werde wollen, als der Rest von Österreich. Mastermind Helmuth Vavra nimmt im neuen Programm von Heilbutt&Rosen in gewohnt treffender wie schonungsloser Offenheit die gern zitierten Klischees der Gesundheitsbranche aufs Korn. Und nach 90 Minuten wissen Sie: Das sind keine Klischees, das ist die Realität. Schmiergeld, Schwarzgeld, Wunderpillen, heiße Nachdienste im Schwesternzimmer? Alle noch so tollen Phantasien werden von Heilbutt&Rosen arztgerecht seziert und in ihrem unverkennbaren Stil des interaktiven Kabaretts mit temporeichen Szenen, Musik und feingesponnenen Conferencen konsequent zwerchfellerschütternd präsentiert.
Apr
21
Fr
2017
Flo & Wisch – Ameriga @ CasaNova
Apr 21 @ 19:30
Flo & Wisch - Ameriga @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Endlich!!! FLO UND WISCH haben ihren ersten Auftritt in Amerika! Ein Wiener und ein Steirer erobern den Big Apple: frisch, saftig, …? Stark!
Denn schwach sind an diesem Abend nur die Konsonanten! Schließlich heißt das Programm ja auch “AMERIGA”. Warum? Weil der Fußball-Analyse-Experte, Fernsehprediger und Rechtschreibbeauftragte Herbert “Broasga” das so will! Man sollte doch alles so schreiben dürfen “wie das man es schbricht!”

Der prominenteste Verfechter der Konsonantenverweichlichung ist dabei aber längst kein Einzelfall, leiden doch bis zu 85% aller im Osten lebenden Österreicher unter Symptomen dieser Sprachanomalie. Die Volkskrankheit Nummer eins wirkt sich dabei auch gravierend auf das Verständnis von alltäglichen Begrifflichkeiten aus! Wussten Sie, dass etwa 56% der Betroffenen einen “Greissaal” für einen Gemeinschaftsraum in einem Altersheim halten? 39% empfinden bei einem sich annähernden “Greisverkehr” gar Ekel! Woher wir das wissen? Aus dem UPC-Telegabel!

FLO UND WISCH gehen dem Phänomen auf den Grund und nehmen Sie mit auf ihr Abenteuer ins Land der unbegrenzten Möglich- und Dämlichkeiten! Nützen Sie in “AMERIGA” gerne den bequemen Kabarett-Drive-in und erleben Sie einen Abend ganz ohne Klischees! Und als besonderes Goodie bekommen Sie zu jeder Pointe eine Abhörwanze gratis dazu!

Apr
22
Sa
2017
Viktor Gernot – G’schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova
Apr 22 @ 19:30
Viktor Gernot - G'schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

G’schichten & Lieder – VIKTOR GERNOTs Best Of

Zum Kennenlernen, zum Wiederhören. Ein handverlesener und sehr persönlicher Mix von neuen Überarbeitungen, Altbewährtem und Improvisiertem. Anekdoten, lange gehütete Geheimnisse und Erinnerungen aus zwei Jahrzehnten Kabarett von und mit Viktor Gernot.

G’schichten & Lieder aus seinen Soloprogrammen FREISTIL, GRÄTZNFEST, VIKTOR GERNOT IST NICHT GANZ ALLEIN und IM GLASHAUS. Eine unsentimentale Werkschau, erzählt, gesungen und gespielt vom Vollblut-Komödianten und Musiker höchstpersönlich.