Programm

Mai
11
Do
2017
ABGESAGT: Dornrosen – Weltscheibn’-Hits in der Hitz @ CasaNova
Mai 11 @ 19:30
ABGESAGT: Dornrosen - Weltscheibn'-Hits in der Hitz @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Veranstaltung ist abgesagt!

Omar Sarsam – Diagnose: Arzt @ CasaNova
Mai 11 @ 19:30
Omar Sarsam - Diagnose: Arzt @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Omar Sarsam Diagnose: ArztStatus: Altersentsprechender Ernährungszustand.

Unsaubere Aussprache, oft widersprüchlich.

Wechselt zwischen verschiedenen Akzenten. Meidet Blickkontakt.Zusammenfassung:

Omar Sarsam hat nach mehreren Jahren enger Zusammenarbeit mit anderen Ärzten festgestellt, dass er nun selber einer von den Anderen ist.

Auszüge aus rezenten Kritiken
Die Kleinkunst: “Das beste Medikament gegen hängende Mundwinkel. Eine Nebenwirkung könnte allerdings ein Zwerchfellmuskelkater sein.”
Falter: “…präzises Timing, feines Gespür für anarchischen Witz und sprachliche Spezialitäten…unverschämt multipel talentiert”

Mai
12
Fr
2017
Heilbutt & Rosen – Che GueVavra @ CasaNova
Mai 12 @ 19:30
Heilbutt & Rosen - Che GueVavra @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Che GueVavra: Der Rebell ist in Dir
Das neue Programm von Heilbutt&Rosen Mastermind Helmuth Vavra

„Wie viele Revolutionen sind schon in Kinderzimmern von milchgesichtigen Pubertierenden ausgerufen worden, um das Establishment hinwegzufegen?“ – Eine von vielen Fragen, denen der heimische Vollblut-Kabarettist Helmuth Vavra in seinem neuen Programm „Che GueVavra – Der Rebell ist in Dir!“ nachgeht, und resümiert, was vom rebellischen Teenager übrig geblieben ist. Das neue Programm von und mit dem Rebellen Vavra, feiert an seinem 50. Geburtstag, am 26. September 2016, im Wiener Casanova Premiere.

Nach dem großen Erfolg seines ersten Solo-Programms „Vavras Bettgeschichten“ sind bei „Che GueVavra“ die Heilbutt&Rosen-Gründer wieder unter sich. Helmuth Vavra wird von seinem Co-Autor Berthold Foeger am Klavier begleitet und präsentiert sich gewohnt pointiert und in herrlicher Selbstironie.

Von adoleszenten Idealen und biederen Rebellionen
Wie viele idealistische Pläne zur Weltverbesserung sind schon geschmiedet und dann doch auf später verschoben worden? Wie vielen hat Arafats Palästinenserschal auf dem Schulhof zum Gefühl der Größe verholfen? Im Rahmen des neuen Solo-Programms zieht Helmuth Vavra Bilanz: Was ist von den hehren Plänen im Teenageralter übriggeblieben? Habe ich meine Ideale konsequent verfolgt oder für schnödes Geld verkauft? Bin ich ein Held, bin ich ein Loser oder bin ich gar zum Spießer geworden, etwas, das ich früher an meinen Eltern so unausstehlich gefunden habe?
„Mit nun bald 50 Jahren wird man sich bewusst, dass die Halbzeit des Lebens erreicht ist und man stellt sich die Frage, was auf dem eigenen Lebenskonto vorhanden ist und was man noch nicht gelebt hat“, erzählt Helmuth Vavra über die Entstehung seines neuen Programms. „Man fühlt sich wieder wie in der Pubertät, man rebelliert und beginnt sich neu zu orientieren. Mit meinem neuen Programm wollte ich deshalb ein Stück schreiben, das sich mit dieser aufregenden Lebensphase auf humorvolle Weise auseinandersetzt.“

Über Helmuth Vavra
Der Kabarettist, Autor und Produzent Helmuth Vavra startete seinen Werdegang auf den heimischen Bühnen bereits 1992 und hat die österreichische Kleinkunst-Szene der vergangenen 20 Jahre mit mittlerweile 17 Programmen, wie beispielsweise „Flotter Vierer“, „Schwarzgeldklinik“ oder „Endstation Tobsucht“, mitgeprägt. Als Mastermind der Kabarettgruppe Heilbutt&Rosen ist der gebürtige Wiener u.a. mit Bühnenkollegin Theresia Haiger seit Jahren Gast der namhaften Spielstätten Österreichs. Zusätzlich schrieb Vavra zahlreiche Kabarett- und Theaterstücke und wirkte in unzähligen Kabarett- und Comedyformaten in Funk und Fernsehen mit.

Mai
13
Sa
2017
Eva Maria Marold – Von mir möcht ich singen @ CasaNova
Mai 13 @ 19:30
Eva Maria Marold - Von mir möcht ich singen @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Von mir möcht ich singen
Endlich, Eva Maria Marold als Diseuse in Kollaboration mit dem Altmeister der Politsatire und des intelligenten Showbusiness Werner Schneyder!
Ob als Nestroy-nominiertes Donauweibchen, durchgeknallte Justizministerin oder ödipale Supermami – „die Marold“ war immer noch für schräge Überraschungen gut. Und jetzt also mal “old school”. Gemeinsam mit Werner Schneyder und Komponisten aus drei Generationen changiert das Multitalent zwischen Musicaltussi, Operndiva und ernsthafter Diseuse.

„Als Eva mich fragte, ob ich für sie Liedtexte schreiben würde, war ich auf Grund meiner Einschätzung ihrer gesanglichen und schauspielerischen Fähigkeiten sofort sehr animiert. Eva Maria Marold wußte warum und was sie singen wollte. Sie sprudelte im Gespräch die Themen, lieferte Gedanken, zeigte lyrische Versuche vor. Ich notierte Gesprächsfetzen, las ihr autobiographisches Buch. So sehen und hören Sie ein Chansonprogramm, das man völlig zu Recht als Personality-Show bezeichnen könnte.“
Werner Schneyder
am Flügel: Aaron Wonesch
Buch: Eva Maria Marold und Werner Schneyder
Regie: Werner Schneyder

Mai
14
So
2017
Kernölamazonen – Best of @ CasaNova
Mai 14 @ 19:00
Kernölamazonen - Best of @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Das “Best of” ist das “Best of” – zumindest, bis es etwas Besseres gibt oder etwas, das noch nicht alle kennen. Ein Repertoire-Abend, der immer anders kommt, als man denkt, aber in seinen Teilen überhaupt nichts Neues ist. Mit den historischen Highlights, größten Lachern, schrägsten Dialogen und fetzigsten Darbietungen – in aller Bescheidenheit: Dem “Besten” aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen. Vermixt zu einer rasanten Kabarett-Show – Vergnügen garantiert. Für unser bestes Publikum.

Mai
15
Mo
2017
Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band – Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik-PREMIERE @ CasaNova
Mai 15 @ 19:30
Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band - Udo Jürgens-Sein Leben, seine Liebe, seine Musik-PREMIERE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

UDO JÜRGENS – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
mit Gabriela Benesch, Hannes Rathammer & Band

Seine schönsten Lieder interpretiert von
HANNES RATHAMMER & BAND
Seine schönsten Geschichten erzählt von
GABRIELA BENESCH
Leidenschaft und Poesie zeichneten den Musiker, Entertainer, Chansonnier und Komponisten von Weltformat Udo Jürgens aus. Rund 1000 Lieder hat Udo Jürgens komponiert. Er schrieb Welthits für Shirley Bassey, Frank Sinatra und Sammy Davis Jr., hatte Nummer 1 Hits in Frankreich und Japan und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger. Auf seinen frenetisch gefeierten Konzerttourneen hat er Millionen von Fans unvergessliche Abende beschert.
Geblieben sind neben diesen Erinnerungen all seine wundervollen Kompositionen. Er selbst hat uns völlig unerwartet im Dezember 2014 verlassen doch gemäß seinem Motto „Ich lass euch alles da“ ist Udo Jürgens durch seine Musik unsterblich. Folgen Sie uns auf eine musikalische Reise durch das Leben und Schaffen dieses einzigartigen Künstlers.
HANNES RATHAMMER widmet sich seit seinen Jugendtagen dem Werk von Udo Jürgens und interpretiert auf unvergleichliche Weise die Lieder des Weltstars.
Neben den großen Hits hören Sie auch Raritäten aus dem Zyklus “Lieder, die im Schatten stehen” – eine beeindruckende Sammlung unvergesslicher Melodien. Begleitet wird er von Alexander Blach-Marius am Klavier und Hubert Koci auf der Akustikgitarre.
Für den literarischen Hochgenuss sorgt GABRIELA BENESCH. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin erzählt humorvoll und mit viel Feingefühl Geschichten aus dem Leben von Udo Jürgens, die er in seinen zahlreichen Büchern niedergeschrieben hat und umrahmt so diesen einzigartigen Abend, der Sie verzaubern, berühren und begeistern wird!

Mai
16
Di
2017
Strobl & Sokal – Zeitreise-Kabarettlieder & Doppelschmäh @ CasaNova
Mai 16 @ 19:30
Strobl & Sokal - Zeitreise-Kabarettlieder & Doppelschmäh @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

STROBL&SOKAL
„Zeitreise – Kabarettlieder und Doppelschmäh“

Viktor Gernot über Strobl & Sokal:
… “So wie für Gernot & Niavarani wohl Farkas, Waldbrunn, Gerhard Bronner und Helmut Qualtinger die großen Vorbilder bedeuten, so heißen die Ikonen von Strobl & Sokal – Pirron & Knapp, Maxi Böhm, Hermann Leopoldi und Heinz Conrads. Wollen Sie, meine Damen und Herren, einen vergnügten zweistündigen Kurzurlaub vom grauen Alltag erleben, dann lautet meine Empfehlung an Sie: “Schauen Sie sich das an!”

Nämlich das neue Programm von Strobl & Sokal mit den Vorzeige-Liedern aus 100 Jahre Kabarettmusik: „Schnucki“, „Überzieher“, „Ferdl“, „Friseur“ und „Tröpferlbad“.

Mai
17
Mi
2017
Viktor Gernot – G’schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova
Mai 17 @ 19:30
Viktor Gernot - G'schichten & Lieder-Viktor Gernots Best of @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

G’schichten & Lieder – VIKTOR GERNOTs Best Of

Zum Kennenlernen, zum Wiederhören. Ein handverlesener und sehr persönlicher Mix von neuen Überarbeitungen, Altbewährtem und Improvisiertem. Anekdoten, lange gehütete Geheimnisse und Erinnerungen aus zwei Jahrzehnten Kabarett von und mit Viktor Gernot.

G’schichten & Lieder aus seinen Soloprogrammen FREISTIL, GRÄTZNFEST, VIKTOR GERNOT IST NICHT GANZ ALLEIN und IM GLASHAUS. Eine unsentimentale Werkschau, erzählt, gesungen und gespielt vom Vollblut-Komödianten und Musiker höchstpersönlich.

Mai
18
Do
2017
Viktor Gernot & His Best Friends – In Full Swing-RELOADED @ CasaNova
Mai 18 @ 19:30
Viktor Gernot & His Best Friends - In Full Swing-RELOADED @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Viktor Gernot & His Best Friends
IN FULL SWING – RELOADED

Seit März 2016 haben wir unser In Full Swing Programm beinahe völlig auf den Kopf gestellt. Neue Arrangements, neue Playlist, mehr Tempo, mehr Rhyth’m & Blues, mehr tanzbar, mehr Spaß und natürlich …

mehr Viktor Gernot & His Best Friends

Mai
19
Fr
2017
ABGESAGT: Weinzettl & Rudle – Ich kann das erklären @ CasaNova
Mai 19 @ 19:30
ABGESAGT: Weinzettl & Rudle - Ich kann das erklären @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Veranstaltung ist abgesagt!

Thomas Strobl – “Komm sing mit”-Die Musik-Schmäh-Mitsing-Show @ CasaNova
Mai 19 @ 19:30
Thomas Strobl - "Komm sing mit"-Die Musik-Schmäh-Mitsing-Show @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

„Komm´sing mit !“

Vorweg mal ein bissl was über Thomas M. Strobl:

Der Strobl ist 1965 in Wien geboren und steht seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen auf den Bühnenbrettern:
6 1/2 Jahre als Tanzmusiker,
12 Jahre mit Jazz Gitti and her Disco Killers,
28 Jahre mit Viktor Gernot and his best friends,
16 Jahre mit STROBL&SOKAL,
3 Jahre im Kabarett Simpl
unter der Leitung von Michael Niavarani,
5 Jahre mit Herbert STEINBÖCK…

…macht zusammen über 70 Jahre !

Da kommt natürlich ein unglaubliches Repertoire an Liedern, G´schichten, Sketches und Witzen zusammen –
und daraus wird, mit den Publikumswünschen auf Zuruf und dem gemeinsamen Chorgesang ein jedes Mal einmaliger „MUSIK – SCHMÄH – MITSING“ – Abend !

Also: „Komm´sing mit !“