Programm

Feb
11
Do
2016
Christoph Fälbl – Viecherl & Co @ CasaNova
Feb 11 @ 19:30
Christoph Fälbl - Viecherl & Co @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Wenn Christoph Fälbl an einem verregneten Morgen auf den Gedanken kommt, dass
er vielleicht einmal etwas Gutes in seinem Leben tun sollte, und er das Gute nicht
nur für die Menschheit, sondern auch für die… naja… sagen wir – für die Tierheit tun
möchte, ist es logisch, dass er gerade dann auch eine Nachricht vom Tiergarten
Schönbrunn bekommt.
Ganz klar – ab diesem Moment drehen sich Christophs Gedanken ausschließlich um
die kleinen und großen Viecherln.
Er stürzt sich in die lange Geschichte der gesamten Tierwelt, um deren Vielfalt,
Sexualität, Haartönung und Schrittlänge aufs Genaueste zu erforschen.
Er zerlegt die Arche Noah, findet trotz einer enormen Hitze den Yeti, fliegt als
Wildgänseboss in den Süden, durchkämmt sämtliche Teppiche und Matratzen um
mit den Milben über den Sinn des Lebens zu reden und verschwindet – ohne seine
Tauchmaske jemals geputzt zu haben – im Indischen Ozean.
Ein Fisch ist schließlich auch ein Viecherl. Nass, aber immerhin.
Seine Abenteuer übertreffen alles bisher da Gewesene und wenn da nicht auf einmal
ein „dann“ käme, dann wäre alles anders gewesen!
In „Viecherl & Co.“ Überschlagen sich die Ereignisse, bis schließlich Christophs
finaler „SALTO MORTALE im Flohzirkus“ alle Fragen offen lässt.
Tierisch gute Unterhaltung ist jedenfalls garantiert.
Die Viecherl werden sich freuen. Sie auch!
Feb
12
Fr
2016
Wolfgang Fifi Pissecker – Fifi Fifty @ CasaNova
Feb 12 @ 19:30
Wolfgang Fifi Pissecker - Fifi Fifty @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Das Geburtstagsfestprogramm!
Nach den Hektikern, Jakobsweg und Supernackt ist es nun soweit:
Wolfgang Fifi Pissecker kommt in die Jahre!
 
Besser gesagt in das Lebensjahr, vor dem die meisten angsterfüllt zurückschrecken, durch von Botox unverzerrtem Gesichtsausdruck ihre Verzweiflung zum Ausdruck bringen und panisch zwischen dem Kauf einer Harley Davidson und einer Anmeldung ins Altersheim schwanken.
Viele machen ja bekannterweise beides und lassen sich dabei von ihrer 25-jährigen Freundin beraten.
 
Nicht so Fifi Fifty, der mit all dem kein Problem hat!
 
Andererseits…
Welche Investitionen zahlen sich mit 50 wirklich noch aus?
Warum sagen alle, dass 50 das neue 30 ist und sich an manchen Tagen aber eher wie das neue 70 anfühlt?
Stimmt es, dass 95% der Frauen Fantasien mit 2 Männern haben? Nämlich, dass der eine kocht und der andere putzt?
Und welcher Typ davon ist Fifi Pissecker mehr?
Ist “Botoxen” das neue “Seidentuch Malen”?
Warum war sein Auto öfters beim Service als er beim Arzt?
Und warum hat sich das Benefizevent „All you can eat Buffet for Africa!“ doch nicht durchgesetzt?
 
Bei Sachertorte, Pikkolo und Glückwünschen sollte einiges davon geklärt werden!
 
Ein-, Rück- und Ausblicke!
Feb
13
Sa
2016
Comedy Hirten – In 80 Minuten um die Welt @ CasaNova
Feb 13 @ 19:30
Comedy Hirten – In 80 Minuten um die Welt @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

In 80 Minuten um die Welt

Früher glaubten die Menschen, die Erde sei eine Scheibe, jetzt weiß man die Welt ist Google. Früher war der Mensch Jäger und Sammler und verzehrte Mammuts, jetzt ist der Mensch Kläger und Jammerer und leidet an Laktose – Intoleranz. Früher parodierten die Comedy Hirten die österreichische Prominenz, jetzt nehmen sich die beliebten Stimmenimitatoren aus dem Ö3 Wecker die ganze Welt vor. So haben Sie die Welt noch nicht gesehen. Also kommen Sie ins neue Programm der Comedy Hirten. Die schlimmste Weltanschauung wäre nämlich, sich “In 80 Minuten um die Welt” nicht anzuschauen.

Feb
14
So
2016
Michael Operschall – Das Phantom des Operschall @ CasaNova
Feb 14 @ 19:00
Michael Operschall - Das Phantom des Operschall @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Soloprogramm “Das Phantom des Operschall”

Jeder kennt sie und jeder ringt mit ihnen: Süchte.

In seinem neuen Programm thematisiert Michael Operschall die Abgründe des Alltags.
Als Protagonisten treten Laster, Krankheiten und schlechte Angewohnheiten jeglicher Art auf,
die sich wie ein Phantom unter dem Deckmantel einer glücklichen Gesellschaft verbergen.

Mit schauspielerischer Raffinesse projiziert der Mime jene Geißeln auf die Bühne, unter denen die Menschheit seit jeher ächzt.

Sein bisher intimstes Programm. Prädikat sehenswert.

Feb
15
Mo
2016
Barbara Balldini – VERKEHRsTAUGLICH-PREMIERE @ CasaNova
Feb 15 @ 19:30
Barbara Balldini - VERKEHRsTAUGLICH-PREMIERE @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

VERKEHRsTAUGLICH: Balldini gibt Vollgas!
Österreichs außergewöhnlichste und lustigste Sexpertin ist zurück! In ihrem neuen Programm “VERKEHRsTAUGLICH” regelt Barbara Balldini als Politesse in sexualpädagogischer Mission den Verkehr zwischen den Geschlechtern: Sie zeigt uns die Sackgassen der Liebe und die Stoppschilder der Erotik ebenso wie die Vorrangstraßen in den Hafen des Glücks oder zum Gipfel der Lust. Ein prickelndes Vortragskabarett mit Lern- und Lachgarantie!
Es ist wieder einmal das Know-How der Sexpertin gefragt. Denn im Verkehr der Geschlechter verlieren Mann und Frau nur zu häufig die Orientierung: Sie schlagen die falsche Richtung ein, landen im Stau oder in Sackgassen; erleiden Blech- und Totalschaden, weil der kleine Unterschied doch mehr als nur ein paar Zentimeter ausmacht. Den VerkehrsteilnehmerInnen stellen sich Fragen wie:
* Sind Frauen wirklich so kompliziert? …und was will “SIE” eigentlich wirklich?
* Wollen Männer wirklich nur das Eine? …aber warum verweigern sie dann oft den Sex?
* Ist Monogamie überhaupt noch lebbar? …und langfristiges Beziehungsglück möglich?
* Was macht gute LiebhaberInnen aus? …und gibt es überhaupt dauerhaft guten Sex?
* Warum ist “ER” so schw…fixiert? …und kommt’s wirklich auf die Größe an?
Barbara Balldini, Österreichs außergewöhnlichste Sexualpädagogin und erfolgreichste Kabarettistin, präsentiert mit ihrem vierten Programm “VERKEHRsTAUGLICH” ein Navigationssystem für den Verkehrsdschungel rund um Liebe, Sex und Leidenschaft. Liebevoll und lustig erklärt sie uns die wichtigsten Verkehrsschilder und wie diese für Mann und Frau zu deuten sind. Authentisch und direkt zeigt sie uns, wie wir aus Sackgassen Vorrangstraßen machen und wie wir auf den Autobahnen der Lust Vollgas geben oder eine entspannte Fahrt in den Hafen der Liebe genießen. Als herzliche Verkehrspolizistin ist uns Balldini dabei ein wohlwollender wie lustiger Freund und Helfer.

Feb
16
Di
2016
Elke Winkens – Putz Dich @ CasaNova
Feb 16 @ 19:30
Elke Winkens - Putz Dich @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Eine Putzfrau sieht rot. Aber sie hat einen Lottoschein. Und ihre Träume. Die sind zwar
im Nebel vom Frust des täglichen Lebens verborgen, aber sie weiß ganz genau, dass
sie die Welt verbessern kann. Vor allem ihr Leben und ihren Mann.
Eine Putzfrau sieht rot. Und sie hat einen Lottoschein. In einer Nacht werden ihre
Träume wahr. In einer Nacht voller Hoffnung, Angst, Verzweiflung, Ärger und Liebe.
Einer Nacht der Befreiung!… Eine Nacht der Entscheidung?…
Eine turbulente, satirisch-musikalische Achterbahnfahrt durch alle Schichten unserer
Gesellschaft mit der großartigen Elke Winkens. Gott sei Dank gibt’s da noch den
Lottoschein.

Feb
17
Mi
2016
Strobl & Sokal – Pirron & Knapp “Weltrekordversuch” @ CasaNova
Feb 17 @ 19:30
Strobl & Sokal - Pirron & Knapp "Weltrekordversuch" @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

STROBL&SOKAL sagen 2016 “JA”!
“JA” zum Weltrekord im “Pirron&Knapp” singen.

Kein anderes deutschsprachiges Duo – seit der Auflösung des Originals Pirron&Knapp im Jahre 1961 !!!
hat es geschafft 16 P&K Titel in einem Programm zu präsentieren.

Eine gehirnakrobatische Leistung zu der Michael Niavarani sagen würde: “Sats es zwa deppat?”

Nun kann es das Publikum wieder live erleben – 54 Jahre danach !

Mit dem BLITZO ins TRÖPFERLBAD, mit dem GOGOMOBIL nach BELLA VENEZIA, vom CAMPING zum LÄNDERMATCH.

Wir behaupten: DAS IST WELTREKORD made in ÖSTERREICH !
Kommen Sie, hören Sie , staunen Sie , feiern Sie !

Feb
18
Do
2016
Peter & Tekal – Echt krank-Die Show zum Körper @ CasaNova
Feb 18 @ 19:30
Peter & Tekal - Echt krank-Die Show zum Körper @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

“ECHT KRANK – Die Show zum Körper”
Kabarett von und mit Mag. Norbert Peter und Dr. Ronny Tekal (vorm. Teutscher)
Ist es krank, als Reaktion auf die Finanzkrise mit Übelkeit und Kopfweh zu reagieren? Und ist es gesund, mit gesenktem Blick auf das Smartphone gegen einen Laternenmast zu laufen?… Gesundheit und Krankheit sind oft nur eine Frage der Definition. Doch statt mehr über uns selbst wissen zu wollen und auch mal den gesunden Menschenverstand walten zu lassen, delegieren wir an die Experten. Was nun “echt” oder “falsch” krank ist, entscheidet letztlich die Ärzteschaft. Dabei ist es lohnenswert, sich mit dem Wunderwerk Mensch auseinanderzusetzen. Wir glauben, unseren Körper in- und auswendig zu kennen. Schließlich verbringen wir einen Großteil unseres Lebens in ihm, ausgenommen die Zeiten transzendentaler außerkörperlicher Erfahrungen durch Meditation und Vollräusche. Und dennoch wissen wir so wenig über seine Funktionen.

Feb
19
Fr
2016
Mike Supancic – Im Jenseits ist die Hölle los @ CasaNova
Feb 19 @ 19:30
Mike Supancic - Im Jenseits ist die Hölle los @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

“Im Jenseits ist die Hölle los”

Alles begann mit einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Geisterbeschwörung: Im Hinterzimmer des Gasthauses Hansy wollten sie mit Draculas Blut das verrufene Pentagramm der Wiedergeburt auf den Bauch des Rosskogler Kurtl malen.

Doch was als Flucht geplant war, wird zur Fahrt auf einer Tiefschaubahn in die Abgründe der Anderswelt. Mike verbringt eine rauschende Nacht im Reich der Toten in Amys Weinhaus und ist Ehrengast beim ewigen Karneval der unsichtbaren Verkleidungskünstler. Einstein hört Rammstein und Zappa sabbert Black Sabbath.

Allah feiert in Walhalla, Jesus liebt sich, und Buddha kann ohnehin durch nichts ersetzt werden. Mit einem Wort: Im Jenseits ist die Hölle los.

Aber: Wer das Diesseits nicht ehrt, ist das Jenseits nicht wert. Deshalb hat Mike Supancic für sein neuestes Lachsalven-Inferno einige besonders heiße Kohlen ins Fegefeuer geworfen:

Das erste Marschmusik-Medley der österreichischen Kabarettgeschichte, das Hauptwerk seiner Tante Aleghieri, “Die göttliche Kommode”, den ersten öffentlichen Auftritt des “Kleinen Edwin mit der Halbglatze aus Niederösterreich”, sowie die ersten gesungenen Mordfälle der Kriminalgeschichte, selbstverständlich aufgeklärt vom neuen Shooting Star der globalen Thriller-Fan-Community, Revierinspektor Boromir Schmelzer und seinem kongenialen Assistenten Kurt Rosskogler.

Bleibt nur zu sagen: Shaun of dead – Walking dead – Breaking bad, – coming soon …

PS: Die Nahtod-Erfahrung ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Und jegliche Lebendigkeit von ähnlichen Personen ist rein zufällig.

Feb
20
Sa
2016
CasaNova Saturday Night & Kabarett – 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna
Feb 20 @ 20:00
CasaNova Saturday Night & Kabarett - 40+ Clubbing @ CasaNova Vienna | Wien | Wien | Österreich

CasaNova Saturday Night Fever – Kabarett&Tanz
DAS Highlight für die Generation 40+ im Herzen von Wien!

19 Uhr Einlass

20 Uhr Kabarett: Stefan Haider mit seinem Erfolgsprogramm “Sexy Jesus” *)

21 Uhr Musik & Tanz mit: DJ Fly – ein abwechslungsreicher Mix durch die letzten Jahrzehnte der Musikgeschichte

*) Stefan Haider “Sexy Jesus”:
What shalls – sex sells! Tatsache. Der Playboy verkauft sich besser als das Sonntagsblatt. Ich persönlich finde das auch in keinster Weise bedauerlich. Schwierig ist dann oft nur die Umsetzung dieser Erkenntnis. Gerade als Religionslehrer.
Schließlich können sich meine potentiellen Kundinnen und Kunden (hießen früher Schüler) vom Unterricht abmelden. Wir Religionslehrer spielen als einzige auf Quote! Reichweite auf Kosten der Qualität? Und bei allem guten Willen: zwischen cool und geil bleibt viel Platz, um durchzufallen.
Dabei ist Schule total sexy! Und Religion auch! Behaupte ich jetzt einfach einmal. Und Jesus ist auch nach 2000 Jahren noch immer eine Stilikone: viel Haare, wenig Kleidung, schicke Sandalen – und fertig ist der Jesus-Style.
Und dann erst die Botschaft! Alle lieb haben und zum Schluss geht alles gut aus. O yeah! In diesem Sinne: Sex it up – das Leben ist schlaff genug!