Programm

Jan
17
Di
2017
Jäger & Köchl – Loriot Meisterwerke. Warum Männer und Frauen nicht zusammenpassen! @ CasaNova
Jan 17 @ 19:30
Jäger & Köchl - Loriot  Meisterwerke. Warum Männer und Frauen nicht  zusammenpassen! @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Nackte Wahrheiten über SIE, IHN und ES.
Über Frauen, Männer und harte Eier, Verführungskünste und Paarungsschwierigkeiten, miteinander aneinander vorbei reden und Sex am Arbeitsplatz.

Wer ist schuld?? Ist ER es? Ist SIE es? Oder ES es?
Der ganze liebe Wahnsinn rund um den Beziehungs-Alltag! Viel Beziehung. Viel Alltag. Wenig Sex!
Brillanter Witz, pointierte Dialoge, mitreißende Situationskomik – erstklassig, rasant, virtuos.

Jan
18
Mi
2017
Alex Kristan – Jetlag für Anfänger @ CasaNova
Jan 18 @ 19:30
Alex Kristan – Jetlag für Anfänger @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Jetlag für Anfänger
Wer schläft verliert
In Alex Kristans erstem Solo-Programm geht es um die volle Erholung oder das, was man dafür hält. Denn ab welchem Zeitpunkt merkt man eigentlich, dass man sich schon erholt? Schon am Flughafen, wenn eine volle Blase bereits als “verbotene mitgeführte Flüssigkeit” gilt? Am besten doch den ganzen Urlaub verschieben, wenn man nicht weiß, wer der größere Koffer ist: der auf dem Förderband oder der im Flieger vor einem gesessen ist. Wie reagiert man, wenn auf der Lieblingsliege am Pool regelmäßig ein fremdes Handtuch liegt oder am Gratis-Buffet sich die Leckereien türmen, man aber leider das höchstzulässige Gesamtgewicht der Flip-Flops bereits überschritten hat. Und warum ist eigentlich der Sand so verdammt heiß?
In JETLAG für ANFÄNGER treffen viele verschiedene Persönlichkeiten und zahlreiche Prominente aufeinander, die sich zwar nicht kennen, aber alle der gleichen Spezies angehören, die gleichzeitig auch eine der unterschätztesten ist:
Der Urlauber. Bewaffnet mit Handtuch und Sonnenöl und einem nicht unerheblichen Pensum an guter Laune, wollen alle nur eines, und das heißt: Ruhe, Erholung und ganz besonders „Fun“!
Aber wieso fährt man überhaupt weg, wenn es ja angeblich daheim eh am schönsten ist? Sie wissen, was gemeint ist? Sie sind urlaubsreif? Dann steigen Sie ein: Hier geht’s zu einem Abend, der vom Start bis zur Landung Spaß macht. Ein Praxislehrgang für Urlauber und Urlaubsreife.

Jan
19
Do
2017
Weinzettl & Rudle – Ich kann das erklären @ CasaNova
Jan 19 @ 19:30
Weinzettl & Rudle - Ich kann das erklären @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Eine Frage ist oft die größte Herausforderung in einer Beziehung.
Warum muss ich ihn immer um alles fünfmal bitten?
Woran denkst du gerade? Weißt du, was mich echt stört?
Wieso kann er einen Kofferraum beladen, aber keinen Koffer packen?
Wieso will sie immer etwas bereden, wenn der Schiri gerade auf den Elfmeterpunkt zeigt?
Da war die Frage “Willst du mich heiraten?” noch am leichtesten zu beantworten. Danach beginnt die Sprachverteidigung mit den Worten:
“Schatz, ich kann das erklären…”
Wer ist eigentlich dieses Wesen, das jede Nacht neben dir einschläft und morgens mit dir aufwacht? Kennen wir einander wirklich? Oder versuchen wir uns täglich zu erklären?
Wenn Weinzettl & Rudle auf der Bühne stehen, dann ausschließlich um unserem eigenartigen Paarverhaltung auf den Grund zu gehen (für alle
Männer: Paarverhalten, NICHT Paarungsverhalten). Warum ergeben sich Frauen den Klischees? Warum lachen Männer drüber, machen es aber um nichts besser? Müssen Partner und Partnerinnen immer so sein, wie Akkus:
zuerst gibt er/sie dir Energie und danach weißt du nicht, wie und wo du ihn/sie entsorgen sollst?
Weinzettl & Rudle legen sich wieder für Sie ins Zeug. Sie streiten und diskutieren, sie lachen, sie hinterfragen und sie geben Antworten.
Und am Ende werden Sie schlauer sein.
Diesmal ganz sicher. Wirklich. Schwör!!

Jan
20
Fr
2017
Heilbutt & Rosen – Che GueVavra @ CasaNova
Jan 20 @ 19:30
Heilbutt & Rosen - Che GueVavra @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Che GueVavra: Der Rebell ist in Dir
Das neue Programm von Heilbutt&Rosen Mastermind Helmuth Vavra

„Wie viele Revolutionen sind schon in Kinderzimmern von milchgesichtigen Pubertierenden ausgerufen worden, um das Establishment hinwegzufegen?“ – Eine von vielen Fragen, denen der heimische Vollblut-Kabarettist Helmuth Vavra in seinem neuen Programm „Che GueVavra – Der Rebell ist in Dir!“ nachgeht, und resümiert, was vom rebellischen Teenager übrig geblieben ist. Das neue Programm von und mit dem Rebellen Vavra, feiert an seinem 50. Geburtstag, am 26. September 2016, im Wiener Casanova Premiere.

Nach dem großen Erfolg seines ersten Solo-Programms „Vavras Bettgeschichten“ sind bei „Che GueVavra“ die Heilbutt&Rosen-Gründer wieder unter sich. Helmuth Vavra wird von seinem Co-Autor Berthold Foeger am Klavier begleitet und präsentiert sich gewohnt pointiert und in herrlicher Selbstironie.

Von adoleszenten Idealen und biederen Rebellionen
Wie viele idealistische Pläne zur Weltverbesserung sind schon geschmiedet und dann doch auf später verschoben worden? Wie vielen hat Arafats Palästinenserschal auf dem Schulhof zum Gefühl der Größe verholfen? Im Rahmen des neuen Solo-Programms zieht Helmuth Vavra Bilanz: Was ist von den hehren Plänen im Teenageralter übriggeblieben? Habe ich meine Ideale konsequent verfolgt oder für schnödes Geld verkauft? Bin ich ein Held, bin ich ein Loser oder bin ich gar zum Spießer geworden, etwas, das ich früher an meinen Eltern so unausstehlich gefunden habe?
„Mit nun bald 50 Jahren wird man sich bewusst, dass die Halbzeit des Lebens erreicht ist und man stellt sich die Frage, was auf dem eigenen Lebenskonto vorhanden ist und was man noch nicht gelebt hat“, erzählt Helmuth Vavra über die Entstehung seines neuen Programms. „Man fühlt sich wieder wie in der Pubertät, man rebelliert und beginnt sich neu zu orientieren. Mit meinem neuen Programm wollte ich deshalb ein Stück schreiben, das sich mit dieser aufregenden Lebensphase auf humorvolle Weise auseinandersetzt.“

Über Helmuth Vavra
Der Kabarettist, Autor und Produzent Helmuth Vavra startete seinen Werdegang auf den heimischen Bühnen bereits 1992 und hat die österreichische Kleinkunst-Szene der vergangenen 20 Jahre mit mittlerweile 17 Programmen, wie beispielsweise „Flotter Vierer“, „Schwarzgeldklinik“ oder „Endstation Tobsucht“, mitgeprägt. Als Mastermind der Kabarettgruppe Heilbutt&Rosen ist der gebürtige Wiener u.a. mit Bühnenkollegin Theresia Haiger seit Jahren Gast der namhaften Spielstätten Österreichs. Zusätzlich schrieb Vavra zahlreiche Kabarett- und Theaterstücke und wirkte in unzähligen Kabarett- und Comedyformaten in Funk und Fernsehen mit.

Jan
21
Sa
2017
Alexander Goebel – wieder solo…! @ CasaNova
Jan 21 @ 19:30
Alexander Goebel - wieder solo...! @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

„wieder solo…!“
ALEXANDER GOEBEL
„40 Jahre Bühnenleben – auf meiner
Lebensbühne!“
Solo, intim, persönlich, musikalisch, und sehr unterhaltsam.
Goebel lacht über sichselbst, über seine Geschichten und
Lektionen.
Er erzählt von seiner Kindheit, seinerFamilie, seinen ersten
Liebesabenteuern, über Mann & Frau.
Und dann kam Wien: Reinhardt Seminar, Burgtheater,
Musical – und der Schmäh!

Dazu präsentiert Alexander Goebel seine Lieblingssongs, von den
Sixties bis heute und natürlich seine großen Musical-Hits, u.a.: Rocky
Horror Show, Das Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, Evita!
40 Jahre Bühne ist „Der nackte Wahnsinn“

Jan
22
So
2017
Chris Lohner – Wolllust @ CasaNova
Jan 22 @ 19:00
Chris Lohner - Wolllust @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Chris Lohner: WOLLLUST
SOLOKABARETT

Weil`s ja angeblich IN ist und es fast jeder macht: Stricken.
Deshalb hat Chris Lohner mal den Faden aufgenommen und dabei interessante Aspekte rund ums Stricken entdeckt. Wussten sie z.B. dass umstrickte Bäume eine Stadt lebenswerter machen? Und dass es eine Insel der strickenden Männer gibt? Welchen Stellenwert Jungfräulichkeit einst und heute hat und warum Selbstbefrie-digung so gefährlich ist?
Beim Stricken kommt einem halt so allerhand in den Sinn: Und damit werden sie garantiert Spaß haben, an einem witzigen skurrilen Mix aus Smartphones, Internet, Facebook, Kuschelparties etc. und den sehr persönlichen Erinnerungen Lohners an damals „ach“ so heisse Themen in ihrer Jugend: Liebe, Sex und überhaupt, über die sie selbst heute nur schmunzeln kann.
Retro meets today!

Jan
23
Mo
2017
Isabella Woldrich – Artgerechte Männerhaltung @ CasaNova
Jan 23 @ 19:30
Isabella Woldrich - Artgerechte Männerhaltung @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich

Kabarett “Artgerechte Männerhaltung – Aufzucht und Pflege”
Wenn Isabella Woldrich – bekannt als Psychologin aus der “Barbara Karlich Show”- von Beziehungen spricht, bleibt kein Auge trocken. Statt abgehobener Wissenschaft erklärt die Autorin und Kabarettistin die Missverständnisse zwischen Mann und Frau mit liebevoller Ironie.
Die artgerechte Haltung des Männchens beginnt mit der Auswahl des passenden Exemplars und endet dann, wenn es Zeit ist, es in die Wüste zu schicken. Dazwischen spielen sich in Beziehungen kommunikative Guerilla-Kriege, Eifersucht, Seitensprünge, Missverständnisse und der ganz normale Alltags-Wahnsinn ab.
Isabella Woldrich trifft mit ihren Beschreibungen auf den Punkt und verschont weder Männchen, Weibchen noch Singles. Ein humorvoller Abend mit tiefen Einblicken in die Denkweise der Männerwelt.

Jan
24
Di
2017
Steinböck & Strobl – Aramsamsam @ CasaNova
Jan 24 @ 19:30
Steinböck & Strobl - Aramsamsam @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
Über 250 Mal ging ihr Erfolgsprogramm “Tralala” vor vollen Häusern über die Bühne!
Sie trällerten, witzelten und jodelten sich durch 200 Jahre Hitparade !
Und da “Tralala 2″ kein so pfiffiger Titel ist, präsentieren Steinböck & Strobl ihr neues Programm :”Aramsamsam”
 
Wer kennt es nicht, das marokkanische Kinderlied ? Ein Ohrwurm bei jeder Kinderdisco. Happysound. Urlaubsfeeling.
Der Einstieg in einen All-inclusive Kabarett-Abend mit garantierten 100 Musikzitaten…
 
Bestaunen Sie Herbert Steinböck und Thomas Strobl als begnadete Bauchtänzer. Basteln Sie mit: Ihr erster Liebeslied-Selbstbausatz !
Lassen Sie sich vom Austropop in den Orient entführen: Ambros arabisch ! Und unser gern gewähltes Schlechtwetterprogramm: Kamasutra für Rheumatiker !
Werden Sie Teil des berührenden Legasthenikerchores !
Das Programm mit vollem Stimm- und Körpereinsatz.
 
Jan
25
Mi
2017
Christoph Fälbl – Papa mbH @ CasaNova
Jan 25 @ 19:30
Christoph Fälbl - Papa mbH @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
 Christoph Fälbl – Papa mbHMan sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist.
Christoph Fälbl sieht das genau so.
Die Kinder sind endlich erwachsen – jetzt geht’s los! Vollgas!!!
Denn was war das für ein Leben mit den Kindern? Schlaflos, windelvoll, schulstressig,
teuer und noch dazu in einem grauen Familienkombi. Entsetzlich!!!
Aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt beginnt ein neues Leben!
Jetzt wird umgebaut. Das Leben und das Haus. Und ein neues Auto kommt auch her.
Die Zukunft sieht verdammt gut aus! Herrrrrlich!!!
Ja… wenn da plötzlich nicht ein völlig unerwarteter Anruf käme.
Ein Anruf und ein darauffolgender Alptraum – im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie meistert er nun dieses „neue“ Leben?…
Jan
26
Do
2017
Christof Spörk – Am Ende des Tages @ CasaNova
Jan 26 @ 19:30
Christof Spörk – Am Ende des Tages @ CasaNova | Wien | Wien | Österreich
 Christof Spörk – AM ENDE DES TAGES
Leute! Vergesst doch bitte die paar Probleme, die wir gerade haben. Sonst kriegen die noch Kinder.
Jetzt einmal unter uns: Ich bin mir sicher. Das kriegen wir schon irgendwie hin. Letztendlich zählt doch die ganz große Vision! Und falls die Welt wirklich aus den Fugen gerät? Mein Gott, man kann immer noch Fußball schauen, Rasenmähen oder Kinder machen. Die haben dann zumindest was zum Ausbaden. Am Ende des Tages.Christof Spörk begann 2011 seine Solokarriere als Musikkabarettist mit dem Programm „Lieder
der Berge“ und gewann im selben Jahr den „Österreichischen Kabarettpreis in der Kategorie
Programm“. 2013 folgte „Edelschrott“, das 2014 in Baden-Baden mit dem deutschsprachigen
Radiopreis „Salzburger Stier“ ausgezeichnet wurde. Mit seinem dritten Programm „Ebenholz“,
seinem bisher meistgespielten Programm, gewann er 2015 den SWR-Fernsehpreis des
„Silbernen Stuttgarter Besen“.